2022 - Damen Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga

Aus Erfurt berichtet Harry Conrad, Spielleiter Meisterschaften

 

Auf nicht einfachem, schon mehr anspruchsvollem, Ölbild (WB London) begannen am Samstag, dem 09.07.2022 im Bowling im Vilnius Erfurt die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga der Damen.  14 Teams waren angetreten, um sich das Aufstiegsrecht zu erspielen. Hier war nicht immer der Strike im Vordergrund, das perfekt Räumspiel führte zum Erfolg auf dem Weg zum Aufstieg.

Am Samstag wurden, wie laut Ausschreibung vorgesehen, zweimal 3 Spiele mit vorgegebenem Bahnwechsel absolviert. Am Sonntag standen nochmals weitere 3 Spiele. Nach der 3. Serie standen die Aufsteiger des Jahres 2022 fest:

STV Wilhelmshaven mit einem Gesamtschnitt von 172,39 Pins vor dem Arena Team Berlin, mit einem Schnitt von 171,53 und auf Platz 3 das Team BK München mit einem ebenso respektablen Schnitt von 170,67.

Auf diesem Weg auch noch einmal einen großen Dank an das Team der Bowlinghalle für die gute Vorarbeit, die eine nahezu störungsfreie Durchführung der Spielserie ermöglichte. Ebenso möchte ich dem gastgebendem Landesverband Thüringen, insbesondere Carmen Frey, für die sehr gute Durchführung dieser Aufstiegsspiele meinen Dank aussprechen. Ich wünsche allen Aufgestiegenen Teams viel Spaß und gute Ergebnisse in der 2. Bundesliga, in der Saison 2022/2023.