2022 - ECC Olomouc - Saskia Malz gewinnt Bronze

Ein Bericht und Bilder Bundestrainer Peter Lorenz

Fabian Kloos hat eine gute Leistung abgeliefert, doch leider hat es nicht für die TOP 16 gereicht. Sein technisches Spiel war sehr gut. 
Auffällig im Herrenfeld war allerdings, dass es auf der linken Seite deutlich einfacher war und dass 22 der 24 Platzierten den Purple Hammer in der Hand bzw. im Sortiment hatten. Wohl der Ball der letzten zwei Jahre… Fabian hat ebenfalls Urethan (Storm Pitch Black) geworfen. Leider sind die Laufeigenschaften der beiden Bälle nicht ähnlich genug, so dass es nicht ganz gereicht hat.

Saskia Malz hat mit sehr guten Leistungen unter den Top 16, die Endrunder der Top 4 erreicht und sich somit einen Medaillenplatz gesichert.

Gegen die Finnin, Essi Pakarinen, unterlag sie knapp mit 2:1.

Essi Pakarinen    FIN    227    193     214     2
Saskia Malz        GER   205   198     193     1

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Bronzemedaille! Nächste Woche beginnt für sie mit dem Team die Reise nach Brisbane, Australien zum World Cup. Schon heute auch hierfür Gut Holz, viel Erfolgt und viel Spaß!