3. "Große Stern des Sports" in Bronze 2020 für den BC Rot-Weiß Erfurt

Auch in diesem Jahr wurde unser "BC Rot-Weiß Erfurt e.V." mit dem "Großen Stern des Sports" in Bronze 2020, auch Oskar des Breitensports genannt, durch den Deutschen Olympischen Sportbund und der Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung wurde unser beispielhaftes gesellschaftliches Engagement des Vereins auf dem Gebiet unserer ehrenamtlichen Arbeit mit krebserkrankten Kindern und die durchgeführten Hilfen und Unterstützungen während der Corona-Pandemie gewürdigt. Damit sind wir der erste Verein in Deutschland, der diese höchste Auszeichung für Vereien in Deutschland zum 3. Mal, nach 2016 und 2018, erhalten hat. Durch diese Auszeichnung sind wir automatisch nominiert für das Landesfinale "Sterne des Sports" in Silber 2020. Mit ein bisschen Glück könnten wir sogar als Landessieger in Silber ins Bundesfinale in Berlin beim Bundespräsident um Gold mitkämpfen. Vielen Dank an alle unsere Helfer und Spender die unsere sozialen Projekte unterstützt haben.

https://www.facebook.com/erfurter.bank/photos/a.1190198801009688/3883194668376741

 

 

Bericht von

Marcel Hähner

sellvertr. Vorsitzender

BC Rot-Weiß Erfurt