Abschluss der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend

Nach drei aufregenden Tagen wurden am Samstagabend, den 25.9. die letzten Medaillen verteilt und in glückliche Gesichter geschaut.

Ebenso wurde aber auch die Chance genutzt, noch einmal unsere National-Jugend für die sehr erfolgreiche EM in Tilburg zu ehren.

Hierfür ist Harald Kretschmer angereist, der allen Jungs und ihrem Coach Pat, im Namen des DKB-Präsidenten - Uwe Oldenburg, einen Ehrenpreis übergab. In Vertretung für Pat Luoto nahm Katja Nagel den Preis entgegen.

Die Gunst der Stunde wurde ebenfalls für die Übergabe des silbernen DKB-Verdienstabzeichen genutzt, welches Harald zu Ehren von Klaus Peter Bigalke bereithielt. Er ist seit 1969 Mitglied im DKB, seit 1977 Schiedsrichter, seit 1985 A-Trainer und war von 1985-2005 Landesjugendwart im BBV. Von 1986-2004 war er Trainer des 1. JBC 66 Berlin und mit der Damenmannschaft mehrere Jahre in der 1. Bundesliga, mit der er 1987 den Sieg erzielte und 1988 zweiter wurde. Ab 2005 gründete er in Brandenburg den Club StrikeMARKer. Er leitet immer noch im Hintergrund die Geschicke des Vereins. Laura Beuthner, Sandra Matz, Bodo Koniecny, Marco Baade und viele andere ehemalige Nationalspieler sind durch ihn „groß“ geworden.

Die Auszeichnung hat er sich verdient und wir bedanken uns für den Vorschlag und Antrag vom SKVB an den DKB.

Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass wir zwischendurch von der NADA besucht wurden, die 6 Athleten vor Ort getestet hat. Somit steht klar fest: „Nein, wir sind keine Randsportart“.

Letztlich wurde die Meisterschaft wie üblich mit der Kadernominierung D/C- und Verabschiedung der älteren Kaderathleten in den C-Bereich abgeschlossen.

Mit einem etwas wehmütigen Auge verabschiedet der Jugendvorstand folgende Spieler in den C-Kader:

Lara Lorenz

Paul Purps, Patrick Weichert, Maris Materne, Emil Klaus,

Weiterhin- und auch neu begrüßen dürfen wir in den D/C-Kader:

Celine Lüdecke, Laura Kockro, Lea Teschner, Laura Buda und neu Alexandra Görlitz

Jan Garbrecht, Zeno Janßen, Max Lorenz, Linus Schröder und neu Jannis Grote, Thomas Janssens, Carlos Netter und Stefan Olbricht

Unseren Neuzugängen sagen wir "herzlich willkommen" im Team und viel Spaß!

 

Auf der anstehenden B-Deutschen werden Pat Luoto und Katja Nagel noch weitere Nominierungen vornehmen.

Feierlich wurden alle verabschiedet und hatten hoffentlich eine angenehme Heimreise.

 

Der Jugendvorstand