Wie immer bleibt am Ende jeder Jugend-DM das Masters, wo sich alle qualifizierten Teilnehmer nochmal richtig ins Zeug legen und sich bei diesem Modus nochmal mehr im direkten Vergleich beweisen müssen. Mit spannenden Partien und teils mit notwendigem roll-off beglückwünschen wir in dieser Disziplin:
Lea Teschner (NRW) zum 1. Platz
Natalie Groll (BAY) zum 2. Platz
Svenja Tarnow (WÜR) und Laura Buda (NRW) zum 3. Platz
Zeno Janßen (NDS) zum 1. Platz
Patrick Weichert (Berlin) zum 2. Platz
Thomas Janssens (NDS) und Linus Schröder (BAY) zum 3. Platz
Nach der Siegerehrung standen auch wieder die Kadernominierungen aus, die durch die zuständigen Nationaltrainerinnen Patricia Luoto und Katja Nagel durchgeführt wurden.
Aus dem D/C Kader verabschiedet und in den C-Kader berufen wurden:
Laura Buda, Laura Kockro und Zeno Janßen
In den D/C Kader berufen wurden:
Lea Teschner, Celine Lüdecke und Alexandra Görlitz
Jan Garbrecht, Max Lorenz, Robin Reincke, Linus Schröder, Stefan Olbricht und Thomas Janssens
Da vom 2.-11.09.22 die EM in Frankreich stattfindet, wurden auch die Teilnehmer für den Vorbereitungslehrgang bekannt gegeben, auf dem dann die endgültigen EM-Teilnehmer ausgespiet und festgelegt werden. Bei den Mädchen sind Lea Teschner, Celine Lüdecke, Laura Kockro, Maxine Bolek und Fiona Lindemann nominiert und bei den Jungs Zeno Janssen, Max Lorenz, Jan Garbrecht, Stefan Olbricht, Shane Wanzke und Ryan Zapp.
Für die reibungslose Organisation und Arbeit vor Ort möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Bodo Koniecny, Thomas Diebel, Margus Haerk und dem Landesverband Bayern bedanken.