Badische Doppel Meisterschaften 2022

KOLBENSCHLAG/BLAESING UND GEIGER/GEIGER BADISCHE MEISTER 2022

Nach der gelungenen Ausrichtung der Mixed Meisterschaften setzte der IVBB die badischen Titelkämpfe bei den Aktiven mit den Doppel Wettbewerben der Damen und Herren fort. 6 Damen- und 30 Herrendoppel waren nach der Corona Zwangspause wieder am Start und lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch.

Bei den Damen landeten Martina Kolbenschlag und Stefanie Blaesing Oellien mit einer überzeugenden Vorstellung quasi einen Start Ziel Sieg. Die neuen badischen Meister holten sich bereits in den Vorläufen mit 187 Pins im Schnitt die Pole Position vor Saskia Köhler und Petra Noth und ließen sich auch im Baker Finale gegen Jana Strauß und Nicole Thüry die Butter nicht vom Brot nehmen. Zuvor hatten sie im Halbfinale Jessica Menger und Dagmar Schwandt ausgeschaltet, die sich gegen Saskia Köhler und Petra Noth noch den dritten Treppchenplatz sicherten. Die Neuen Titelträger lösen die Meister von 2019  Nadine Sonntag/Nadja Bischoff ab.

Spannung bei den Herren, bei denen sich Franz-Josef und Christian Geiger Runde um Runde nach vorne arbeiteten. Nach Platz 5 in Vorlauf 1 folgte Rang 3 nach dem zweiten Vorlauf und einem Schnitt von 212 Pins setzten sie sich im Viertel- und Halbfinale durch und holten sich mit einer soliden Leistung im Finale eggen Tyler Bosselmann und Thorsten Schmidt die Landeskrone. Das Spiel um Platz 3 entschieden Thorsten Knoll und Peter Blaesing für sich, die die Vorrundenersten Lukas Eder und Markus Pfeiffer (Vorrundenschnitt 219 Pins) in zwei Durchgängen knapp bezwingen konnten. Sie folgen auf die Siegern 2019 Lukas Eder/Alain Ly.  

Wolfgang Raiber

Pressewart IVBB, Baden

Photos IVBB:

„Die Top 3 bei den Damen“

„Die Geigers feiern den Familien Coup bei den Herren“

Platzierungen Damen:

Martina Kolbenschlag/Stefanie Blaesing-Oellin

Jana Strauss/Nicole Thüry

Jessica Menner/Dagmar Schwandt

Saskia Köhler/Petra Noth

Platzierungen Herren:

Franz Josef Geiger/Christian Geiger

Tyler Bosselmann/Thorsten Schmidt

Thorsten Knoll/Peter Blaesing

Lukas Eder/Markus Pfeiffer