Bericht der Stützpunkttrainings Moers und Stuttgart

Samstag 19.02.2022 - von Peter Neumann und Peter Wagner

Aus Moers berichtet Peter Neumann:
Durch verschiedene Umstände konnten nicht alle teilnehmen, die Anwesenden waren sehr motiviert und freuten sich über die Chance wieder intensiv auf gutem Niveau trainieren zu können.
Es wurden Aufwärmtechniken, schriftlich artikulierte Zielvereinbarungen, Bühnenspiel, Räumspiel und ein Athletikteil durchgeführt.
Michael Krämer und ich waren zufrieden, sahen jedoch noch einiges Potential aufzuholen, dass in der vergangenen, nicht einfachen Zeit, liegen geblieben ist.
Also ein prall gefüllter Tag mit vielen Eindrücken und Inhalten.
Jede/r hat nun seine/n Trainingsvorgaben und wird in den kommenden Wochen bestimmt sehr stark daran arbeiten.
Vielen Dank an alle Unterstützer, Eltern, Heimtrainer/innen und an die Halle Moers.
Der nächste Stützpunkt findet am 26.03.2022 in Moers statt.
 

Aus Stuttgart berichtet Peter Wagner:
Nachdem im Vorfeld alle Mitglieder des StützPunktes ihreTeilnahme signalisiert hatten, hat dann doch die Pandemie einer vollzähligen Beteiligung entgegen gewirkt, da sich ziemlich kurzfristig einige Teilnehmer krank melden mussten.
An dieser Stelle wünsche ich allen eine schnelle und umfangreiche Genesung.
Die teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen aus dem Kreis des A-Kaders bis D/C-Kaders nutzen sehr engagiert die Trainingsmöglichkeit und die Möglichkeit zu regem Erfahrungsaustausch.
Nach dem Aufwärmritual absolvierten die Sportler*innen verschiedene Aufgabenstellungen. Im Zuge dieser Aufgabenstellungen wurde dann jede*r Spieler*in einzeln betrachtet und die anstehenden Aufgaben besprochen.
Für die nachfolgende detaillierte  Einzelanalyse des Bewegungsbildes wurden von allen aus verschiedenen Perspektiven noch einige Videos erstellt, die durch die Verantwortlichen jetzt die nächsten Tage ausgewertet und dann die Ergebnisse für die weitere Arbeit jedem einzelnen zugesandt werden. 
Zusammenfassend aus dem Feedback kann ich nur  feststellen, dass es allen sichtlich Spaß gemacht hat gemeinsam an der sportlichen Zukunft zu arbeiten.

Allen viel sportlichen Erfolg und bleibt gesund!