BKSA-Veranstaltung des BV Gettorf sehr erfolgreich

Es berichtet Otto Jöhnk (Pressewart Schleswig-Holstein)

Bei einer BKSA-Veranstaltung (Bundeskegelsportabzeichen im Bowling) kann man Bronze, Silber, Gold und dann Goldwiederholungen erreichen. 1989 wurde in Schleswig-Holstein in Kiel und Rendsburg das letzte Mal dieser Wettbewerb veranstaltet.

Jetzt veranstaltete der 1. Gettorfer Bowling Verein von 1979 e.V. diesen Wettbewerb an 3 Tagen in Rendsburg und die Resonanz war hervorragend. 41 Teilnehmer waren gemeldet, 85 Startzettel wurden ausgegeben um Bronze, Silber und Gold zu erreichen. Dabei gab es lediglich fünf Nichterfüllungen.

Eingeteilt wurde in Altersklassen Männer und Junioren (8 Spiele), Senioren A, Damen und Juniorinnen (6 Spiele), Senioren B und Damen A (4 Spiele), Senioren C und Damen B (4 Spiele), sowie männl. und weibl. Jugend A, Versehrte und  Freizeitsportler, jeweils 4 Spiele). Für alle aktiven Bowler/innen wurden die Spiele auch für die Rangliste 2024/2025 in Schleswig-Holstein gewertet. 

Erfolgreichster Teilnehmer war Horst Westphal vom BV Gettorf, der die Bedingungen für Gold fünf Mal für Versehrte schaffte.

Die Teilnehmer waren alle sehr zufrieden und freuten sich, dass dieser Wettbewerb nach so langer Zeit mal wieder ausgerichtet wurde und freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn der BV Gettorf diesen Wettbewerb wieder ausrichten wird.