Bowlerin und Bowler des Jahres 2019

Birgit Pöppler und Oliver Morig wurden gewählt

Wir gratulieren Birgit Pöppler und Oliver Morig zur Wahl als Bowlerin bzw. Bowler des Jahres 2019. Beide werden im Rahmen der DKB-Gala am 06.03.2020 in Berlin geehrt.

 

Birgit konnte im vergangenen Jahr wieder sehr gute Ergebnisse in den USA bei der PWBA-Tour erzielen. Sie konnte zweimal das TV-Finale erreichen (Platz 2 bei den East Hartford Open und Platz 4 bei den Louisville Open). Bei der PWBA Players Championship, einem Major-Event, konnte sie Platz 10 erreichen.

Bei der ebenfalls in den USA (Las Vegas) stattfindende Damen-Weltmeisterschaft erreichte Birgit u. a. Platz 10 im Einzel, Platz 13 im Trio und Platz 9 im Team.

Mit ihrem Team, Radschläger Düsseldorf, wurde sie in der Saison 2018/2019 Deutsche Meister in der 1. Bundesliga.

 

Oliver konnte sich zum wiederholten Male bei den QubicaAMF German Open in Wildau durchsetzen und sich damit die Teilnahme am WorldCup in Palembang/Indonesien sichern. Dort erreichte er das Halbfinale und musste sich dort dem späteren Sieger Francois Louw aus Südafrika geschlagen geben, Platz 3 bei diesem Wettbewerb ist eine fantastische Leistung.

Bei der Europameisterschaft im eigenen Land konnte Oliver im Doppel Platz 12 erreichen und holte im Team die Silbermedaille.