D/C Kaderlehrgang vom 11-13.02.22

Es berichtet Mario Lippold - Bundesjugendwart

Vom 11.-13.2.22 konnte nun endlich der langersehnte Lehrgang der D/C Jugend stattfinden.
Um in der Pandemie die Ansteckungsgefahr möglichst zu minimieren, wurde dieser nach Mädchen (in Böblingen) und Jungs (in Premnitz), getrennt durchgeführt. Sogar einige Junioren
waren zu Gast und konnten ihre Erfahrungen teilen. Diese Unterstützung und Vorbildfunktion wurde sehr gern angenommen und das Wissen aufgesaugt.
Da es der erste Lehrgang für unsere Neuzugänge war und die EM vom April in den September geschoben wurde, konnte wir uns gezielt der Technik widmen, überprüfen und teils neue
Aufgabenstellungen für die nächsten Monate geben. Natürlich wurden die Vorgaben aus dem Heim- und Stützpunkttraining berücksichtigt.  
Wie bei jedem Lehrgang kam auch der theoretische Teil nicht zu kurz. Es waren alle wie gewohnt wissbegierig und haben fleißig mitgearbeitet.
Im Fitnessteil konnten ebenfalls alle zeigen, was sie in den letzten Wochen getan haben und woran einzelne noch verstärkt arbeiten müssen.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns den nächsten Lehrgang.