DBU-Jahreshauptversammlung - endlich wieder ohne Beschränkungen!!

Bericht und Fotos Jochen Diekhoff

Am Samstag, 25.2.2023, fand in Mainz im Hotel Hilton am Rhein die diesjährige JHV der Deutschen Bowling-Union statt. Tenor der Anwesenden – Ländervertreter, DBU-Vorstand und Sportausschuss, war überwiegend die große Erleichterung, sich endlich wieder direkt austauschen zu können. 

Auch die durchgeführten Ehrungen für mehrere Ländervertreter machen nur in einer Präsenzveranstaltung einen Sinn. (Alle Ehrungen siehe pdf-Liste, einige zu Ehrenden waren nicht anwesend)

Im Verlauf der Sitzung kam es zu engagierten, aber immer sachlichen Diskussionen, die stets zu zufriedenstellenden Ergebnissen führten. Ein gutes Beispiel für sinnvollen Austausch war das Ergebnis, wie man das Verhältnis von Sportbowling zu den Hallenbetreibern wieder in die richtigen Bahnen lenken kann. Es war interessant, aus den Ländern zu hören, wie dort jeweils der Stand der Dinge ist. Tenor hier: das Team für den Bereich Sportbowling auf nationaler Ebene wird intensiver mit den Bowling Center zusammenarbeiten, um weiterhin gute Wettkampfbedingungen zu schaffen.

Präsident Dieter Rechenberg, der die Versammlung wie immer souverän leitete, war am Schluss sehr angetan vom Verlauf der Versammlung, die schon am Nachmittag beendet werden konnte.

Geplant ist, dass im nächsten Jahr die Versammlung in Halle/Saale (SAH), stattfinden soll.