Der erste Tag unserer Jugend in Wien

European Youth Championships (EYC) 2023
- 01.04. bis 10.04.2023 in Wien (Österreich) -

Es berichtet Mario Lippold (DBU-Jugendwart)

Einen ersten erkenntnis- und erlebnisreichen Tag verbrachte unser 12-köpfiges Team in Wien. Nach der so wichtigen Grundlagenschaffung beim Frühstück ging es gemeinsam auf die Bahn. Ab 11:00 Uhr standen für zwei Stunden, vier Bahnen zum ersten inoffiziellen Training zur Verfügung. Die Trainer und Verantwortlichen waren positiv überrascht, dass die zu Hause erarbeiteten Trainingseinheiten gut auf der Bahn umgesetzt werden konnten. Anschließend fand noch der notwendige Ballcheck statt.

Nach dem Mittagsessen gab es eine Einladung der Firma Waterdrop. Die beiden Chefs und Gründungsmitglieder nahmen sich persönlich Zeit für eine Führung mit interessanten Erläuterungen. Danach schaute man sich Wien zusammen an.

Der Tag ging mit einem Abendessen beim Italiener und anschließender gemütlicher Runde mit Gesellschaftsspielen zu Ende.

Am heutigen 1. April folgen weitere zwei Trainingseinheiten (jeweils am Vor- und Nachmittag), dazu dann aber im nächsten "Bericht aus Wien" mehr.


Weitere Bilder, Informationen und einen LIVE-Stream (später auch Ergebnisse) findet Ihr hier:
  EM-Seite auf der DBU-Homepage
  Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft
 
LIVE-Streaming auf YouTube (Kanal vom ÖSKB Bowling)