78 Mixed traten am Montag zu den ersten Vorrundenspielen zur DM an.
Die weiterhin hohen Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit, machten den Atlethinnen und Athleten zu schaffen. Nach den ersten Spielen setzte sich das Team Sandra und Daniel Waldbruch aus Württemberg mit 2651 Pins = 220, 92 Schnitt an die Spitze, gefolgt von Maxime De Rooij und Jamie Mc Dermott aus Niedersachsen (219,33 Schnitt, 2632 Pins). Auf dem 3. Platz lagen Laura Beutner und Marco Baade (Berlin), mit ebenfalls respektablem Schnitt von 218,00 und 2616 Pins. Hier sind die Abstände also nicht ganz so groß und noch alles möglich. Bis zum letzten Finalplatz sind es nicht einmal 100 Pins Unterschied.
Nach 24 Spielen standen die Teams für die finalen Spiele fest.
Auf Platz Eins standen nun Cindy Sommer und Sandro Brandt aus Brandenburg, mit 5 Pins Abstand folgten aus Niedersachsen, Juliane Rieger und Nils Nuckel. Zum Platz 3, Sabrina Laub und Tobias Börding (Bayern), waren dann schon 30 Pins Differenz.
Die weiteren Finalteilnehmer waren:
4. aus Hessen, Nadine Geißler und Mark Jonasdowsky
5. aus Berlin, Laura Beuthner und Marco Baade
6. die Titelverteidiger aus Niedersachsen, Maxime de Rooij und Jamie Mc Dermott.
Nun ging es in die Viertel- und Halbfinals
Gespielt wurde im Bakersystem, Best of Three. Platz 3 gegen 6, sowie Platz 4 gegen 5, im Halbfinale stiegen die Vorrundenplätze 1 und 2 ins Geschehen ein.
Im Finale konnten sich Juliane Rieger und Nils Nuckel gegen ihre Landesverbandsmitglieder Maxime und Jamie (224-181 und 257-209) durchsetzen und sich den Meistertitel 2022 verdient sichern.
Harry Conrad
Spielleiter DM