Für die vier Mädels ist de EM 2023 beendet
An diesem vorletzten Wettkamftag mussten alle vier Mädels im Einzel antreten. Morgens machten Maxine und Celine den Anfang, anschließend folgten Saskia und Lea.
Saskia, Lea und Maxine spielten konstant im Rahmen ihrer Jahresleistung, nur haben sie sich vielleicht selbst etwas unter Druck gesetzt. Sie wollten unbeding noch den Einzug ins Masters schaffen, was dann leider nicht gelang. Celine spielte heute deutlich unter ihren Möglichkeiten und wird sicherlich nach dieser, für sie bereits dritten und auch letzten Jugend-Europameistrschaft unzufrieden nach Hause fahren. Die Bestplatzierte war Saskia mit 1.074 Pins (179,0) auf Platz 28, mit 22 Pins dahinter folgt Maxine auf dem 34. Platz. Lea landete auf Platz 38 mit 1.038 Pins (173,0) und mit einem Schnitt von nur 144,7 (868 Pins) endet für Celine diese EM im Einzel auf dem 70. Platz. Die Goldmedaille geht nach Frankreich, Silber an die Schweden und die Bronzenen an Finnland und Kroatien.
Unter den TOP 24 der All Event Wertung schaffte es leider keines der vier Damen, 109 Pins (Platz 31) fehlten Maxine zum Einzug in das Masters. Auf Platz 37 und 38 kamen Saskia und Lea, für Celine war es nach 18 Spielen nur Platz 57.
Die Jungs hatten heute frei, für sieben unserer acht Schützlingen ist die Europameisterschaft beendet.
Jetzt drücken wir Max am morgigen Ostersonntag alle Daumen und viel Erfolg im Masters. Vielleicht gelingt es ihm erneut, Bowlingdeutschland zu überraschen. Los geht es um 09:00 Uhr, dann muss er gegen Vince Van Der Loo aus den Niederlanden antreten.
Auch das Masters wird wieder LIVE im Stream, auf YouTube, übertragen
Weitere Bilder, Informationen, alle Ergebnisse und einen LIVE-Stream findet Ihr hier:
EM-Seite auf der DBU-Homepage mit vielen weiteren Bildern
Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft
Ergebnisse auf der offiziellen Homepage der EBF
LIVE-Streaming auf YouTube (Kanal vom ÖSKB Bowling)