Die ersten Nominierungen für die Europameisterschaft stehen fest

European Men Championships (EMC) 2023
- 07.06. bis 18.06.2023 in Wittelsheim (Frankreich) -

Es berichtet Jochen Rehbein (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Vom 17.03.-19.03.2023 kam der Nationalkader im Bowl Play Berlin zusammen. Für die Herren war dieser Lehrgang zeitgleich auch die erste Möglichkeit, die begehrten Plätze für die kommende Europameisterschaft zu erlangen. Diese findet vom 07.06.-18.06.2023 in Wittelsheim (Frankreich) statt.

Während der Maßnahme wurden drei Sechserserien auf unterschiedlichen Ölbildern gespielt. Ebenso wurde die Genauigkeit der Würfe unter Verwendung des Specto Sensoren Systems gemessen, sowie auch die Räumquote mit Hilfe von Lanetalk.

Das neu formierte Trainerteam um Bundestrainer Peter Lorenz wertete die Spielergebnisse, sowie die Daten aus den Analyseprogrammen nach einem vorab bekannt gegebenen Schlüssel aus und konnte so die ersten drei Spieler nominieren, die von der DBU-Sportdirektorin Martina Beckel verkündet wurden:

Unsere Farben bei der EM vertreten:

  • Tobias Börding
  • Patrick Weichert
  • Oliver Morig

Damit steht der halbe EM-Kader fest. Die anderen drei Spieler werden beim nächsten Kaderlehrgang vom 05.05.-07.05.2023 in Wittelsheim ermittelt.