Die Jugend-Europameisterschaft ist offiziell eröffnet

European Youth Championships (EYC) 2023
- 01.04. bis 10.04.2023 in Wien (Österreich) -

Es berichtet Mario Lippold (DBU-Jugendwart)

Hier ein neuer, täglicher "Bericht aus Wien":
Das offizielle Team-Meeting, an dem Mario und Pat für Deutschland teilnahmen, begann am Sonntag um 09:00 Uhr. Hier gab es neben den schon erwähnten Ölbild weitere Informationen. Um 12:30 Uhr fand dann das offizielle und gleichzeitig abschließende Training für die Kids statt. Danach wurde auf der Bahn noch etwas gegessen.

Am frühen Abend, ab 17:00 Uhr, fand dann die große Eröffnungsfeier statt. 30 Nationen mit 72 Mädels und 96 Jugend sind bei der 35. Jugend-Europameisterschaft am Start. Nach dem Einmarsch aller Spieler:innen und der Abgabe des Eid war die EM jetzt offiziell eröffnet. Dann wurden noch viele Bilder gemacht. Von der Ukrainischen Nationalmannschaft, zu der Deutschland eine freundschaftliche Beziehung hat, gab es noch zwei Kuchen überreicht. Ein gemeinsames Gruppenbild durfte dann natürlich auch nicht fehlen.

Die Wettbewerbe starten am heutigen Montag, mit den Doppel der Jungs. Im Squad 1 (ab 09:00 Uhr auf Bahn 13) starten Jan Garbrecht mit Stefan Olbricht und am Mittag (ab ca. 13:15 Uhr auf Bahn 21) folgen dann Max Lorenz mit Robin Reincke. Gecoacht werden beide Doppel von Patricia Luoto.

LIVE verfolgen könnt Ihr die Wettbewerbe auch im Stream auf YouTube.

Wir hier aus Deutschland drücken den Jungs die Daumen und wünschen viel Erfolg.


Weitere Bilder, Informationen, alle Ergebnisse und einen LIVE-Stream findet Ihr hier:
  EM-Seite auf der DBU-Homepage
  Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft
 Ergebnisse auf der offiziellen Homepage der EBF
  LIVE-Streaming auf YouTube (Kanal vom ÖSKB Bowling)