DM Senioren und Versehrte

Deutsche Meisterschaften der Senior/Innen und Versehrten eröffnet - aus Leipzig berichtet Jochen Diekhoff

Pünktlich am Sonntagnachmittag eröffnete Seniorenwart Jochen Diekhoff die 2022er Meisterschaften im Einzel aller Altersgruppen.  Etwa 200 Bowlerinnen und Bowler kämpfen um die neun Titel in den einzelnen Klassen. Besonders wurde Annemarie Gorzelniak ans Mikrophon gerufen, sie ist mit stolzen 88 Jahren die älteste Teilnehmerin.

Die Vorkämpfe um den jeweiligen Finaleinzug laufen bereits, am Dienstag werden alle Einzel-Finals ausgetragen. Besondere Erwähnung fand in einer Schweigeminute der 2019 unerwartet verstorbene langjährige Sportfunktionär Walter Werner, der auch viele Jahre lang die Meisterschaften der Senioren betreut hatte.

In der berechtigten Hoffnung auf spannende Wettkämpfe wurden die Meisterschaften mit unserer Nationalhymne eröffnet.