DM Senioren und Versehrte - Endstand Einzel

Die Deutschen Einzelmeister der Senioren und Versehrten stehen fest - es berichtet Jochen Diekhoff

Bei den versehrten Damen siegte Heike Fenselau aus Berlin mit gutem Schnitt von 179,8 Pins.

Die Disziplin Versehrte Herren I entschied Thomas Rittmann aus Hamburg für sich. Er erzielte 199,5 Schnitt.

Bei den Versehrten II konnte als bisher einziger Teilnehmer Jürgen Ohl aus NRW seinen Titel von 2019 verteidigen, mit gutem 184er Schnitt.

Die Runde der Seniorinnen C gewann Karin Müller aus Berlin sicher mit 177,2 Schnitt. Hier liegt das seltene Kunststück vor, dass Mutter und Tochter (Antje Materne) bei derselben Meisterschaft Deutsche Meister werden. Titelverteidigerin Gisela Insinger wurde hier 2.

Bei den Senioren C siegte Günther Grether aus Südbaden mit guten 197 Schnitt.

Bei den Seniorinnen B gewann denkbar knapp die Titelträgerin der A-Seniorinnen von 2019 Martina Kolbenschlag (Ø199,5) vor der Sportdirektorin und mehrfachen Weltmeisterin Martina Beckel (Ø 203,3).

Die Senioren B überragte Uwe Tscharke aus Rheinland Pfalz mit dem besten Schnitt von 222,7, sein Vorsprung auf den 2. betrug mehr als 300 Pins!

Die Konkurrenz der Seniorinnen A dominierte die aktuelle Senioren-Weltmeisterin Anje Materne aus NRW mit 200,8 Schnitt, sie folgte ihrer Mutter auf die oberste Stufe des Treppchens.

Den zweitbesten Schnitt aller Teilnehmer erzielte Hans-Peter Eberspach aus Baden mit Ø 222,4. 

Die Siegerehrung beschloss die Einzelmeisterschaft, die auf großes Zuschauerinteresse stieß, die Anlage war stets gut besucht, wenn auch überwiegend durch die Mitspieler und Angehörigen. Trotzdem war die Stimmung immer gut und positiv.

Zum Schluss gab eine besondere Ehrung für die Medaillengewinner der Senioren-WM in Dubai. Anje Materne als Weltmeisterin, die Senioren Hermann Wimmer, Rainer Stiller und Jochen Diekhoff ebenfalls als Weltmeister erhielten Ehren-Medaillen der DBU ebenso wie Sabine Sonneschein, Ella Gräwe, Uschi Diekhoff und Gisela Insinger für ihre WM-Erfolge.
 

--- Bilder folgen ---