Für Ihre Silbermedaille bei den European Championships of Champions (ECC) letztes Jahr in Berlin, wurde Nadine Meier (FTG Frankfurt) gestern während den Deutschen Meisterschaften mit der Silbermünze des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes (DKB) geehrt. Gleichzeitig erhielt sie noch die Auszeichnung für Ihre Wahl zur Bowlerin des Jahres 2023.
Auch bei den Herren gab es Athleten, die für ihre Leistungen geehrt wurden.
So erhielt das Herren Trio Frank Drevenstedt, Paul Sullivan Purps (beide TSV Chemie Premnitz) und Dennis Grünheid (Finale Kassel) die Silbermünze des DKB für die Erzielung eines neuen Europarekords (2.289 Pins in drei Spielen, Schnitt 254,33) bei den Europameisterschaften in Wittelsheim vom letzten Jahr.
Auch Tobias Börding (BK München) erhielt die Silbermünze für das Erreichen der Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2023 in Kuwait, ebenso wie Zeno Janßen für die Silbermedaille beim ersten World Cup der Junioren in Lima aus diesem Jahr.
Für seine Leistungen erhielt Paul Sullivan Purps zusätzlich die Ehrung als Bowler der Jahre 2022 und 2023.
Die Trainer sollen aber auch hier nicht zu kurz kommen. Tobias Gäbler und Katja Nagel erhielten für die Leistungen während der WM 2023 und der Jugend-Europameisterschaften in 2023 und 2024 die Silbermünze des DKB.
Trainer des Jahres wurde 2022 der Bundestrainer Peter Lorenz, sowie 2023 der Disziplintrainer Michael Michajlow.
Die Ehrung nahmen der Präsident der Deutschen Bowling Union, Dieter Rechenberg und der Sportdirektor, Andreas Bandus, vor.