Eine weitere Medaille für die „alten Herren“ – Silber sicher!

Jochen Diekhoff aus Dubai

Eine weitere Medaille für die „alten Herren“ – Silber sicher für Hermann Wimmer, Rainer Stiller, Harry Vierhufe und Jochen Diekhoff!

In der Qualifikation machten es die „Alten“ erstmal spannend. Nach 4 Spielen war das Feld eng geschlossen, ein Absturz auf einen Platz außerhalb der nächsten Runde drohte. Dann folgten die Bakerspiele 6.-10. mit 215, 243, 191, 203 und 212  Das reichte am Ende mit Schnitt 192,9 für den ersehnten Platz im Finale um die Goldmedaille. Dieses Spiel gegen Finnland findet morgen gegen 15.00 Uhr Ortszeit statt.

Die Damenmannschaft 50+ erreichte das morgige Viertelfinale, in dem in 2 Gruppen zu je 4 Teams um das Weiterkommen gekämpft wird. Martina Beckel, Ella Gräwe, Sabine Sonnenschein und die Weltmeisterin Antje Materne treten schon um 10.00 Uhr an. Mit einem Schnitt von 179,1 sind sie auf Augenhöhe mit den anderen Teams, es ist allerdings eine Steigerung noch drin.

Das Herrenteam 50+ kam leider nur auf den 12. Platz. Bei dem Schnitt von 200,9 fehlten ca. 60 Pins zum Erreichen der nächsten Runde. Ralf Gräwe, Uwe Tscharke, Frank Öing und Dirk Fricke haben sích gut verkauft, konnten aber eine perfekte Einstellung zu den Bahnverhältnissen nicht schaffen.

Das Team ist guter Hoffnung, die sichere Medaille noch ergänzen durch unsere Seniorinnen.

Weiter hin Gut Holz!