Im Team holen unsere Seniorinnen die 3. deutsche Medaille
Nach einer tollen Vorstellung gewinnen unsere Damen die Bronze-Medaille.
In der Vorrunde spielten unsere Damen die Konkurrenz an die Wand und waren klar erster mit deutlichem Vorsprung, Schnitt 190,9! Alle vier erzielten mehr als 1100 Pins, Martina Beckel war mit 1197 die Beste. So hatte unser Team mehr als 300 Pins Vorsprung auf den undankbaren 5. Platz!
Im Halbfinale ging es dann gegen die starken Finninnen, die auch diesmal Nervenstärke bewiesen und einen knappen 742 : 720 Sieg erspielten. Trotz Martinas 214 reichte es nicht ganz für unsere Damen, deren Trost jedoch die 3. Medaille für die Deutschen war.
Unser Herren-Team tat sich schwer mit den nicht einfachen Bahnen, 194 Schnitt reichte nur zum 6. Platz. Ralf Schlingensief war hier mit 1194 Pins der Beste in einem Team, in dem jeder die 1100 übertraf.
Für das Masters-Finale stehen unsere Chancen bisher sehr gut, alle Mädels sind dabei, zwei (Martina Beckel und Bianca Völkl-Brandt) sind gar unter den Top 8, die im Finale eine Runde frei haben. Bei den Senioren ist nur einer (Uwe Tscharke) unter den Top 8, aber zwei weitere sind noch im Rennen.
Heute geht es mit den Herren-Einzeln weiter, Morgen folgen die Damen.