Kali méra aus Chania!
Mit der Eröffnungsfeier direkt nach dem offiziellen Training startete am Dienstag der diesjährige ECC in Chania auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta. Deutschland wird dieses Jahr durch Ines Kuba aus Leipzig und Andreas Hernitschek aus München vertreten. Beide gewannen letztes Jahr die QubicaAMF German Open und damit eigentlich die Qualifikation zum QubicaAMF World Cup in Kuwait. Da aber der World Cup in der altbekannten Form nicht mehr durchgeführt wird, hat das Präsidium der DBU entschieden beide Athleten zu dem ECC zu schicken.
Heute am Mittwoch dann ging es für beide in den Wettbewerb. Andreas startete seine erste 8er Serie um 10 Uhr Ortszeit. Schnell war klar, dass der Zeitplan für diese Serie nicht zu halten war, da es wiederholt zu technischen Schwierigkeiten mit den Bahnen und vor allem mit dem Computersystem kam. Das zweite Spiel konnte Andreas erst nach einer Pause von mehr als 15 Minuten beenden.
Insgesamt kamen für Ihn 1653 Pins und ein Schnitt von 206,6 heraus, was im Moment Platz 11 bedeutet. Jedoch haben erst 16 von 30 Herren gespielt, wobei der heutige Start von den Spielern her, der vermeintlich stärkere Start war.
In Führung liegt nach der ersten Startgruppe bisher der Rumäne Romeo Gagenolu, der gleich im ersten Spiel perfekt blieb und ein 300er Spiel absolvierte. Auch die weiteren 7 Spiele waren auf sehr hohem Niveau und er erzielte insgesamt 1915 Pins (Schnitt 239,4).
Mit einer Verspätung von fast einer Stunde war dann um 14:45 Uhr unsere Ines dran. Man merkte Ihr schon eine gute Portion Nervosität an. Auch in diesem Start spielte die Technik völlig verrückt und es musste zum Teil per Hand aufgeschrieben werden und es gab viele Verzögerungen. Im 4. Spiel musste sogar der Wettbewerb für knapp 20 Minuten unterbrochen werden, sodass noch einmal 5 Minuten Probewürfe gemacht werden mussten. Die Pause hat Ines anscheinend recht gut getan, da sich Ihre Leistungen danach stabilisiert haben. Leider kann bis jetzt um 23:45 Uhr Ortszeit nicht gesagt werden, wie die genauen Zwischenstände sind, da bei einigen Spielerinnen 1 oder 2 Spiele nicht in den Ergebnislisten auftauchen.
Wir sind sehr gespannt, wie diese Probleme noch gelöst werden sollen.
Ines hat morgen (am Donnerstag) Ihren zweiten Durchgang um 13:30 Uhr Ortszeit (12:30 Uhr in Deutschland) und Andreas ist wieder am Freitag um 13:30 Uhr dran, da morgen der zweite Block der Herren den ersten Start spielt. Leider gibt es weder Livestream noch Livescoring vor Ort, sodass man die Ergebnisse nur auf der offiziellen Seite www.bowlingresults.info/ecc/2021 verfolgen kann.
Viele Grüße das Team aus Chania!