Gold und Silber im Herren-Doppel

12th European Deaf Bowling Championships (Bowling-Europameisterschaften der Gehörlosen)
- 07.08. bis 17.08.2024 in Brüssel (Belgien) -

Es berichtet Thomas Ritter (Verbandsfachwart Bowling im Deutscher Gehörlosen-Sportverband (DGSV))

Gestern erlebten wir ein packendes Herrendoppel, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem hielt. Die deutschen Herren zeigten beeindruckende Leistungen und bewiesen, warum sie zu den Favoriten dieses Turniers zählen.

Am Vormittag starteten Kevin Lindemann mit Matthew Forsyth sowie René Schulz und Holger Vetter in den Wettbewerb. Von Anfang an zeichnete sich ab, dass es ein harter Kampf werden würde. Immer wieder wechselten die Platzierungen in den Top 4, und das deutsche Team musste gegen starke Konkurrenz bestehen. Zeitweise fanden sich beide deutschen Doppel sogar außerhalb der Top 5 wieder, doch mit unermüdlichem Einsatz und Kampfgeist gelang ihnen schließlich der Einzug ins Halbfinale.

Auch im Halbfinale blieb es spannend. Die deutschen Teams lieferten sich ein hartes Ringen mit den beständigen und starken Gegnern aus Frankreich und Belgien. Frankreich zeigte bisher eine konstant starke Leistung, gefolgt von Belgien, was die Spannung nochmals auf die Spitze trieb, doch im entscheidenden Moment war Deutschland einen Hauch besser. Mit einer beeindruckenden Performance sicherten sich beide deutschen Doppel den Einzug ins Finale.

Im Finale kam es dann zu einem wahren Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende hatten Simon und Daniel die Nase vorn und sicherten sich mit einem souveränen Sieg die Goldmedaille und den Titel des Europameisters. Kevin und Matthew, die ebenfalls eine großartige Leistung ablieferten, wurden Zweiter und dürfen sich nun Vizeeuropameister nennen.

Dieser Tag war – ein Tag voller Emotionen, packender Duelle und vor allem ein Tag, an dem sich der unermüdliche Einsatz unserer Athleten ausgezahlt hat. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Europameister und Vizeeuropameister!


Viele Informationen und die Ergebnisse findet Ihr hier:
  Hier weitere Informationen, Bilder und Ergebnisse auf der DBU-Homepage
  Offizielle Homepage dieser Europameisterschaften