Hohe Auszeichnungen für den BC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Es berichtet Klaus Börold

Anlässlich unseres 75. Jahrestages der Gründung unseres Bowlingsportclubs "BC Rot-Weiß Erfurt e.V." wurden wir am 18.03.2023 vom Landessportbund Thüringen und Stadtsportbund Erfurt mit der Vereinsjubiläumsplakette und für die außergewöhnliche hervorragende Leistungen und Verdienste bei der Entwicklung des Sports in Thüringen mit der Verdienstplakette des Landessportbundes Erfurt ausgezeichnet. Wir sind somit der erste und damit älteste Bowlingverein in Thüringen.

Die Auszeichnungen erfolgten auf Grund von unzähligen errungenen Titeln bei Meisterschaften und Turnieren, der seit 8 Jahren durchgeführten sozialen Projekte für krebserkrankte Kinder und des jährlich durchgeführten größten Bowlingturniers Deutschlands im Teamwettbewerb mit Einzel- und Doppelwertung dem "Erfurter Gera-Aue-Turnier".

Weiterhin wurde unser Schatzmeister und Org.-Team Leiter, Klaus Börold, mit der Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze für seine unermüdliche, ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Er investiert viel Zeit, Mühe und Herzblut bei der Vorbereitung und Durchführung der sozialen Projekte für krebserkrankte Kinder und Menschen die Hilfe benötigen. Der ehemalige Nationalspieler ist auch der Initiator und Turnierleiter für das jährlich durchgeführte größte Bowlingturnier im Teamwettbewerb in Deutschland dem "Erfurter Gera-Aue-Turnier".