Informationen zu den Austragungsorten der Deutschen Jugendmeisterschaften 2025

Zu Beginn des DBU-Jugendtags und damit verbunden unserer Übernahme der Jugendführung standen noch keine Hallen fest, weshalb wir dann in kurzer Zeit eine Hallenfindung in die Wege leiten mussten. Wir hatten versucht aus der immer wiederkehrenden Rotation Berlin, München & Ludwigshafen herauszubrechen und mit  dem Bowlplay in Leipzig eine Halle zur Verfügung zu stellen, die in den letzten Jahren nicht all zu viele Deutsche Meisterschaften ausgetragen hat. Leider mussten wir dann, nach bereits fortgeschrittenen Planungen, eine Absage akzeptieren und uns anderweitig umschauen.

Nachdem dann auch Plan B mit der Hasenheide ins Wasser fiel, weil uns der Karneval der Kulturen, der zur gleichen Zeit in Berlin gefeiert wird, einen Strich durch die Rechnung machte, waren wir gezwungen uns nach einem Plan C umzuschauen.

Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir mit:

Niedersachsen, Hildesheim, CCR Bowling eine Halle für die DM der A-Jugend gefunden haben. Wie auf der Website bekannt gegeben, findet diese statt vom 04. bis 08. Juni 2025.

Auch bei der Findung der Halle für die B–Jugend musste wir nach dem eigentlichen Plan A (Böblingen) uns anderweitig umschauen.

Hier können wir nun verkünden, dass:

Berlin, Hasenheide City Bowling unsere Halle für die DM der B–Jugend sein wird. Wie auf der Website bekannt gegeben, findet diese statt vom 01. bis 04. Mai 2025.

Die Hotellisten werden in Kürze auf der Webseite veröffentlicht.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis. Wir geben unser Bestes, dass die Planungen für 2026 nicht erst ab dem DBU-Jugendtag stattfinden werden.

Mit sportlichem Gruß
DBU-Jugendvorstand