Vom 03. bis 05.10.2025 nahmen einige Kaderathleten und -athletinnen an einer Turniermaßnahme im Rahmen der diesjährigen German Youth Open (GYO) in Hildesheim teil.
Den Kaderteilnehmern wurden jeweils zwei Squads zugewiesen, in denen sie neben ihren privat gebuchten Starts ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Folgende Spieler und Spielerinnen des NK1- und NK2-Kaders waren hierzu geladen:
Bei den Mädchen:
- Fiona Nadine Lindemann (LV BER)
- Lea Hassforth (LV BAY)
- Nele Müller (LV NDS)
- Saskia Kirschke (LV BAY)
- Chiara Leitner (LV BAD)
- Isalie Buhmann (LV WÜR)
Bei den Jungen:
- Jakob Nahodyl (LV BAY)
- Valentin Nahodyl (LV BAY)
- Lukas Wolter (LV NRW)
- Phil Baumeister (LV NRW)
- Marvin Voigt (LV NDS)
- Jaden Wolff (LV BER)
Für die Finalrunde am Sonntag hat sich Lukas Wolter bei der männlichen A-Jugend mit 1.458 Pins und einem Schnitt von 243,00 als 2. Platz qualifiziert.
Bei der weiblichen A-Jugend haben sich Fiona Lindemann auf Platz 1 mit 1.245 Pins (207,50), Lea Hassforth auf Platz 2 mit 1.203 Pins (200,50), sowie Nele Müller auf Platz 3 mit 1.150 Pins (191,67) den Einzug ins Finale gesichert.
Die Finals zwischen den Plätzen 1 bis 4 wurden im Modus „Best of Three“ gespielt und endeten bei der männlichen A-Jugend mit einem 3. Platz für Lukas Wolter. Bei der weiblichen A-Jugend belegte Lea Hassforth gemeinsam mit Finja Baade den 3. Platz, Nele Müller Platz 2 und Fiona Lindemann sicherte sich Platz 1.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen recht herzlich zu ihren Platzierungen und den erbrachten Leistungen.
Abschließend möchten wir noch dem Organisationsteam der GYO und dem Bowl4Life e.V. einen großen Dank für das gelungene Event aussprechen.
Mit sportlichen Grüßen
Der Jugendvorstand






