Am 15. Februar 2025 versammelten sich 12 gemischte Senioren-Teams aus sieben Vereinen im Bowlingcenter Halle, um den Landesmeister im Triopokal zu ermitteln.
Nach den vier Vorrundenspielen am Vormittag wurden die ersten acht Mannschaften in der Zwischenrunde nach dem Prinzip Erster gegen Achten, Zweiter gegen den Siebenden usw. auf die Bahnen gebeten. Im K.O.-System wurden im Halbfinale die Platzierungsgegner für die jeweiligen Finals ermittelt. Die übrigen Teams spielten um die Platzierungen 9-12.
Im Verlauf der Vorrunde konnten sich besonders die Sandersdorfer Seniorinnen Christina Rohowski und Manuela Friede mit ihrem Seniorpartner Hubert Lorenz schon in der Vorrunde beeindruckend in Szene setzen. Diese Leistung setzten sie kontinuierlich bis ins Finale fort, welches sie dann gegen das Trio von der VSG Oppin knapp für sich entschieden. Nicht von ungefähr standen sich die erst kürzlich gekürten Senioren-Landesmeister Thomas Herffurth, Günther Lindner (beide VSG Oppin) und Christina Rohowski sowie die Zweitplatzierte Manuela Friede (beide BC Sandersdorf 97) im Kampf um den Titel gegenüber.
Für das „kleine“ Finale qualifizierten sich das Trio vom BowlingSportClub Magdeburg und das hallesche Team von Mr.Marble 99ers. Dieses Spiel werden wohl die Beteiligten nicht so schnell vergessen. Mit dem letzten Wurf konnten sich die Magdeburger denkbar knapp mit einem Pin mehr den 3.Platz sichern.
Hier findest Du sämtliche Ergebnisse
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und der hervorragenden Arbeit des Auswerter Stephan Lorenz für die gelungene Veranstaltung.