Landesmeisterschaften im Mixed

Es berichtet Frank Müller (Presse-und Ranglistenwart Sachsen-Anhalt)

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften, bei erfreulicher Teilnehmerzahl, ging es in den drei Runden vom ersten Spiel an aufregend und turbulent zur Sache.

Unter den 10 Besten in der Zwischenrunde befanden sich viele Favoriten, aber auch einige Überraschungen. Das versprach Abwechslung und Spannung pur.

Drei Damen drehten besonders stark in der Zwischenrunde an der Leistungsspirale. Christina Rohowski (BC Sandersdorf 97) mit 181,  Bianca Oertel (BC Bowling Stones Magdeburg) mit 179 und Manuela Friede (BC Sandersdorf 97) mit 175 im Schnitt. Zwei Herren beherrschten die Konkurrenz am 2. Tag ebenfalls souverän, Maik Brüggemann (BC Halberstädter Adler) mit 217 und Michael Bott (Mr.Mable 99ers) mit 211 im Schnitt.

Neben dem Mixed Team von Sandersdorf 97 (Brüggemann / Rohowski) beeindruckte besonders die Aufholjagd des Paares Stephanie Elze / Jens Meyer vom BC Bowling Stones Magdeburg, die vom 7. Platz aus der Vorrunde, einen 6. Platz der Zwischenrunde bis in die Finalerunde vorstoßen konnten.

Nach dem Ausscheidungsverfahren im Bakersystem standen sich dann im Finale um die Meisterschaft Christina Rohowski / Maik Brüggemann (Sandersdorf) und Stephanie Elze / Jens Meyer (Bowling Stones) gegenüber. In einem überaus nervenaufreibenden Schlagaustausch behielten die Sandersdorfer denkbar knapp die Oberhand und nahmen glücklich die Ehrungen entgegen.

Die dritten Plätze gingen an die Mixed Paare Elke Bronsert / Philipp Mai (Mr.Mable 99ers) und Bianca Oertel / Denny Eschenberger (BC Bowling Stones Magdeburg).

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.

  Hier die kompletten Ergebnisse