Nachtrag zum gestrigen Spieltag der WM - Die nächste Medaille ist gesichert!

Jochen Diekhoff

Martina Beckel, Antje Materne, Ella Gräwe, Sabine Sonnenschein

Die nächste Medaille ist gesichert – Ella Gräwe und Sabine Sonnenschein holen sie im Doppel!!

Sonntag war der Tag der Doppel Pool-Runden und des Viertelfinals. Ella und Sabine setzten sich in der 4er-Gruppe mit drei Siegen gegen Frankreich, Tschechien und Kanada souverän durch und wurden mit 9 Punkten Gruppensieger. In der anderen Gruppe mussten Antje Materne und Martina Beckel in ein Roll-Off, weil drei Teams je 6 Punkte aufwiesen. Hier konnten die beiden gegen Malaysia und Frankreich den Einzug ins Viertelfinale sichern.

Während Beckel/Materne leider den Schwedinnen Dahlgren und Olsson unterlagen (179 : 201) sicherten sich Sonnenschein und Gräwe durch ein am Ende sicheres 176 : 172 den Einzug ins Halbfinale und damit eine Medaille, deren Farbe sich noch klären wird.

Das Herren-Doppel Fricke/Tscharke schaffte in der Gruppe leider nur einen Sieg und schied aus dem Turnier aus. Italien und die Vereinigten Emirate waren an diesem Tag zu stark.