Am 02. und 03.11.2024 startete mit 29 Mixed-Paaren die diesjährige Landesmeisterschaft im Mixed im Hanse-Bowling in Stralsund. Während die Ergebnisse am Samstag noch eher im erwartbaren Bereich lagen, legten die Teams am Sonntag richtig los - Alexander Krempin (1. BC Rostock) warf eine 300 und sorgte mit einem Schnitt von 249 gemeinsam mit seiner Partnerin Stefanie Rose (ebenfalls 1. BC Rostock, Schnitt von guten 204 Pins) für einen Vorsprung von ca. 200 Pins auf Platz 2.
Am darauf folgenden Samstag (09.11.2024) fand dann im Rostocker HCC das Finale statt - 14 Teams kämpften um die begehrten Treppchenplätze. Was auch immer Andrè Riess an diesem Morgen zum Frühstück hatte - das wollen in Zukunft wohl alle Bowlingspieler! André spielte einen überragenden Schnitt von 263 Schnitt, der gemeinsam mit dem Schnitt seiner Partnerin Franziska Zirr (beide vom BC Schwerin) von ebenfalls guten 213 Pins nicht nur für eine fulminante Aufholjagd reichte, sondern am Ende sogar nochmal ca. 200 Pins Vorsprung vor dem zweiten Platz bedeutete.
Eine weitere 300 konnten wir nicht bewundern - aber Christin Altermann vom BC Schwerin war mit 299 Pins na dran. Ebenfalls nah dran war Heiko Hacker (ebemfalls BC Schwerin) mit 289 Pins.
Wir gratulieren allen Platzierten in der Reihenfolge:
Franziska Zirr und André Riess zum Gewinn der Goldmedaille,
Stefanie Rose und Alexander Krempin zum Gewinn der Silvermedaille und
Reingard Backhaus und Martin Haecker zum Gewinn der Bronzemedaille.
Den Teilnehmern an der Deutschen Meisterschaft wünschen wir schonmal viel Erfolg!
Alle Details dieser Landesmeisterschaft:
Hier klicken!