Unser langjähriger Sportkamerad
Robert Weidnert
ist am Dienstag, den 4. Juni 2024 im Alter von 81 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.
Anfang der 80er Jahre hatte Robert seine Liebe zum Bowlingsport entdeckt. Zunächst lenkte er viele Jahre lang als Vorsitzender die Geschicke des Bowlingclubs „Wonderer Viernheim“. Nach Auflösung des Clubs, waren es für uns, seine Clubkameraden, glückliche Umstände, die Robert veranlassten Mitglied beim 1. MBC Mannheim zu werden.
In den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft beim MBC gewann Robert zahlreiche Medaillen bei den badischen Senioren Einzel- und Trio Meisterschaften. Besonders gefreut hat sich Robert immer, wenn er sich für eine Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte. Dabei wurde er immer von seiner Frau Gisela begleitet. Gisela erkundete die Umgebung und brachte die besten Lokale in Erfahrung. Als wir anderen anreisten war vieles schon perfekt organisiert. Die beste Platzierung gab es 2008 in Böblingen beim Trio mit Platz 6 und Erreichen des Finales. Zusammen mit Willy und Don Lutes besuchte Robert zahlreiche Seniorenturniere in Duisburg, Frankfurt und Viernheim und belegte oftmals einen Platz unter den TOP 4.
Die Teilnahme am wöchentlichen Trainingsabend war für Robert ebenso selbstverständlich wie das anschließende Verweilen am Stammtisch.
In den letzten Jahren häuften sich leider die Wehwehchen, sodass Robert seine sportliche Karriere beenden musste. Wenn es ihm einigermaßen gut ging, ließ er es sich nicht nehmen in der Bowlinghalle vorbeizuschauen und seinen Freunden und Sportkameraden beim Wettkampf eine Weile zuzusehen und anzufeuern.
Noch Anfang März dieses Jahres wurde Robert bei der Generalversammlung des IVBB für seine 40 jährige Mitgliedschaft beim DKB geehrt.
Robert hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein, Club und in unseren Herzen. Seine lebensfrohe Art und Hilfsbereitschaft, die gute Laune die er überall verbreitet hat, und vor allem seine Stimme werden uns fehlen.
Lebe wohl guter Freund!
Willy Ebel
Vorsitzender 1. MBC Mannheim
P.S.: Die Beisetzung und Trauerfeier hat bereits im engsten Familienkreis stattgefunden.