Was für ein emotionales Finale, welches sicherlich noch nie auf einer EM gesehen wurde.
Die Schweden wie Maschinen, die einfach keine Fehler zu machen scheinen. Können die noch was anderes außer Strikes? Nach den ersten 3 Frames war bei den Fans der Traum vom Gold eigentlich schon abgeschrieben.
Normalerweise beten die Zuschauer bis zum Schluss aber diesmal waren alle von der Vorstellung der Konkurrenz erschrocken und unsere Jungs fingen leider mit einem Split an ließen zwei Pins stehen.
Man fängt an auf der Tribüne zu flaxen... das ist die neue Taktik! Die Jungs wiegen den Gegner bestimmt nur in Sicherheit, drehen das Spiel gleich um und erschrecken sie dann. Und was soll man sagen, man weiß nicht wie, sie selber waren wohl auch überrascht wozu sie noch im Stande sind. Ein Strike nach dem anderen, die Ketten kommen bei allen vieren. Nun sind Paul, Patrick, Maris und Zeno die Maschinen, die nicht mehr aufhören. 7 Holz, es waren auf einmal nur noch 7 greifbare Holz Abstand. Der Schweden Trainer war auf einmal ganz und gar nicht mehr relaxt. Unsere Pat bekam Schnappatmung. Die Schweden-Spieler staunten auch. Denn trotz angehender 300, wiegen unsere vier Ketten viel mehr auf. Nun kamen die Fans aus dem Kreischen nicht mehr raus. Die Jungs brüllten selbst auf der Bahn, rasteten völlig aus und bis zum Schluss haben beide Teams durchgezogen. Es hat am Ende nicht mehr gereicht aber es ist und bleibt ein gefühlter Sieg. Es waren mehr als die vorgenommen 950 und damit darf man verlieren, besonders wenn man bis zum Schluss nicht aufgibt. Sie sind für uns die Gewinner der Herzen und unsere Brust platzt vor stolz!