Update: Zusatzinformationen zu den Pre-Trials der Jugend 2024 in Leipzig (mit Starterliste)

Update: 16.11.2024

- Starterliste aktualisieren, da sich eine Veränderung ergeben hat
- Hallenöffnung: 8:00 Uhr
- es ist ein Mittagsbuffet angedacht

  Hier geht´s zur Starter- und Warteliste (Stand: 16.11.2024)
  Hier findet Ihr alle weiteren Informationen zu diesen Pre-Trials der Jugend 2024


Update: 25.10.2024

- Ölbild ist veröffentlicht
- Bitte seid 08:00 Uhr auf der Halle!
- 8:15 Uhr werden wir die Bahneneinteilung auslosen und 8:45 Uhr beginnen die Probewürfe.
- Preise & Verlosungen auf den Pre-Trials:
  Platzierungen:
  1. - 4. Platz nach Pre-Trials : je 1x Freistart für German Youth Open
  5. - 8. Platz nach Pre-Trials : je 1x Freistart für Siggi Junior Cup
  9. - 10. Platz nach Pre-Trials : je 1x Freistart für die Regensburger Youth Open
  Verlosung im Anschluss der Pre Trials:
  2x Freistart für die Regensburger Youth Open
  1x German Youth Open Freistart
- die Starterliste inklusive Wartelisteliste ist nochmals aktualisiert worden
  Hinweis: Eine Teilnahme ist nur mit bezahlter Startgebühr garantiert!

Wir wollten euch einfach mal zeigen, wie groß das Interesse an den Pre-Trials war und versichern euch, dass wir nächstes Jahr diesem Andrang besser gerecht werden können.
Aus organisatorischen Gründen wird nur eine Disziplintrainerin (Katja Nagel) anwesend sein.
Nach langen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, diese Pre-Trials nur mit den ursprünglich vorgesehenen 28 Startplätzen durchzuführen.

  Hier geht´s zur Starter- und Warteliste (Stand: 22.10.2024)
  Hier findet Ihr alle weiteren Informationen zu diesen Pre-Trials der Jugend 2024


Wow, wow, wow!

Knapp 48 Stunden nach Bekanntgabe der von uns ins Leben gerufenen Pre-Trials am 30.11.2024 in Leipzig (den LV´s wurden in einem Schreiben vorab das Datum der Durchführung bekannt gegeben) waren fast alle Startplätze vergeben. Mittlerweile haben wir eine Warteliste erstellt und bemühen uns um die Möglichkeit, die Teilnehmerzahl eventuell zu erhöhen.

Da wir leider keine zusätzlichen Bahnen zur Verfügung haben, prüfen wir im Moment, aufgrund der hohen Nachfrage, die Teilnehmerzahl um 7 Plätze aufzustocken um mit jeweils 5 Spielern auf einer Doppelbahn zu spielen. Somit würden wir das Turnier innerhalb des uns vorgegebenen Zeitrahmens durchführen können.

Wir möchten uns hier besonders bei der BowlPlay in Leipzig bedanken, die wirklich alles versucht haben um uns mehr Bahnen zu dieser Jahreszeit und in der Kürze der Zeit zur Verfügung zu stellen.

Wir hatten wirklich nicht mit solch einem Run auf die „Pre-Trials“ gerechnet; letztendlich zeigt es uns aber, dass die Jugendlichen in unserem Land begierig darauf sind, sich für den Nationalkader zu empfehlen.

Natürlich ist diese Sichtung der jungen Talente aus der Not geboren und sicherlich nicht perfekt, dennoch sind wir stolz, ein solches Event in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt zu haben. Uns haben auch einige Anregungen und Fragen erreicht, daher hier einige Informationen, die vielleicht nötig sind.

Da in der Ausschreibung steht, dass Einzelmeldungen zu senden sind, gehen wir nach Zeitpunkt des Eingangs (außer die von den Trainern angeforderten, auf den DM´s genannten Jugendlichen) bei den Meldungen vor. Spätere Meldungen kommen auf eine Warteliste.

Das absolute Startrecht besteht erst, wenn das Startgeld bezahlt ist (Datum siehe Ausschreibung, gerne auch früher zur besseren Vorbereitung).

Wir hatten uns entschieden, nur Jugend B und A teilnehmen zu lassen. Vielleicht kann man zu späteren Zeiten auch Jugendliche unter 10 Jahren aufrufen; wir prüfen auch das.

Jede Teilnahme an den am Sonntag folgenden Trials des Nationalkaders der Jugend ist freiwillig. Wie schon in der Ausschreibung beschrieben, erhalten die besten 4 + einige von den zuständigen, anwesenden Trainern ein zusätzliches Startrecht, bis die Teilnehmerzahl von 28 erreicht ist.

Über zukünftige Trials und „Pre-Trials“ sowie deren Durchführungsart werden hoffentlich bald Gespräche geführt.

Zu Eurer weiteren Information veröffentlichen wir die momentane Starterliste (nach Eingang sortiert, mit Warteliste).

  Hier geht´s zur Starter- und Warteliste (Stand: 13.10.2024)
  Hier findet Ihr alle weiteren Informationen zu diesen Pre-Trials

Wir möchten noch nicht vorgreifen, aber wir arbeiten noch an einer Überraschung für einige von den teilnehmenden Jugendlichen.

Mit sportlichem Gruß
DBU-Jugendvorstand