Badische Einzelmeisterschaften der Aktiven 2024

Es berichtet Wolfgang Raiber (IVBB Pressewart)

Manuela Müller und Tim Lindacher die Nummer 1 in Baden

64 Aktive boten auch in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften in Baden wieder spannende Wettkämpfe und sehenswerte Höchstleistungen.

Bei den Damen setzte sich Manuela Müller vor Nicole Geiger im ersten Vorlauf zunächst an die Spitze wurde aber in der Zwischenrunde von der Verfolgerin wieder hauchdünn auf den zweiten Platz verwiesen. Müller behielt im Finale die Nerven und holte sich mit 42 Pins Vorsprung die Führung zurück und sicherte sich damit die Badische Meisterschaft 2024 bei den Damen. Auf Platz drei freute sich Stefanie Blaesing-Oellien ungefährdet über die Bronzemedaille.

48 Herren kämpften um die Landesehren und lieferten sich vom 1.Vorlauf bis zum Schluss einen packenden Schlagabtausch mit ständig wechselnden Platzierungen. Tim Lindacher startete von Platz 3 aus, arbeitete sich im Zwischenlauf auf Platz 2 zwei hinter Peter Thüry vor und holte sich mit einer starken Finalleistung am Ende den Meistertitel. Eine sehenswerte Aufholjagd startete Marcus Weber, der sich von Platz 8 im Vorlauf im Finale noch an Thüry vorbeischob und die Silbermedaille sicherte. Thüry konnte das hohe Niveau im Endspurt nicht ganz halten und musste sich am Ende mit dem dritten Treppchen Platz begnügen.


   Die kompletten Ergebnisse der Damen (4 Seiten)
   Die kompletten Ergebnisse der Herren (6 Seiten)