Landesmeisterschaften 2024 Damen und Herren

Es berichtet Sérgio Tavares (Pressewart Rheinland-Pfalz)

Am Samstag, den 10.02. und Sonntag, den 11.02.2024 fanden die offenen Rheinland-Pfälzischen Bowling Einzel Landesmeisterschaften der Damen und Herren in der Starbowling Ingelheim statt.

Erfreulicherweise haben wir einen Anstieg im Vergleich zu dem Vorjahr bei den Herren verzeichnen können von 29 auf 39 Herren Meldungen, wobei mit 14 Damen Meldungen, 3 Spielerinnen weniger wie im Jahr 2023 angetreten sind.

Ergebnisse der Damen
Bei den Damen konnte sich Shirley Lazar vom BV Mainz bereits in der Vorrunde einen starken Vorsprung mit ihren erspielten 1.309 Pins aufbauen, den sie auch im Finale nicht abgegeben hat. Sie hat sich mit insgesamt 1.878 Pins über die 9 Spiele den ersten Platz und somit Gold sichern können. Der zweite Platz / Silber ging an Ines Mittelstedt vom BC Eifel mit 1.698 Pins und den dritten Platz / Bronze konnte sich Astrid Lapp vom BC 99 Ingelheim sichern, nachdem sie in der Vorrunde noch auf dem fünften Platz mit 1.079 Pins lag und im Finale ihr Gesamtergebnis auf 1.661 erhöhen konnte.

Ergebnisse der Herren
Die Herren haben bis auf das letzte Finalspiel um die oberen Platzierungen gekämpft und am Ende konnte sich Jonathan Jerke vom BV Mainz mit sehr starken 2.015 Pins auf 9 Spiele sich von seinem noch fünften Platz in der Vorrunde, auf den ersten Platz und somit Gold vorkämpfen. Das schaffte er durch eine sehr starke Serie von 712 im Finale, Glückwunsch zu der hervorragenden Leistung! Den zweiten Platz / Silber ging an Sascha Wölfel vom BC 99 Ingelheim mit sehr starken 1.985 Pins, dicht gefolgt von Cullen Vincellette vom BC Mainz mit 1.931 Pins und den dritten Platz / Bronze.

Es steht aktuell noch nicht final fest, welche Spieler:innen Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Meisterschaften 2024 vertreten werden.

Mehr Informationen und alle Ergebnisse sind auf der offiziellen Webseite des LfV Bowling RLP zu finden:
  Hier klicken!