Alexandra Noffke als neue Spielleiterin Bundesliga kommissarisch eingesetzt

Es berichtet Jochen Rehbein (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Da aufgrund des Wechsels von Andreas Bandus auf den Posten des Sportdirektors der Posten des Spielleiters Bundesliga frei geworden ist, wurde dieser Posten diesmal offiziell und öffentlich ausgeschrieben. 

Es gab eine interne und eine externe Bewerbung. 

Die externe Bewerbung ist von Alexandra Noffke, selbst Spielerin in der 2. Bundesliga für Hannover 96. Sie konnte schon vorab durch ehrenamtliche Tätigkeiten beim Schleswig-Holsteinischen Betriebssportverband Erfahrungen in der Verbandsarbeit sammeln und zeigte sich bei verschiedenen Gesprächen mit den Vorstandsmitgliedern als durchaus geeignet, diesen Posten mit frischem Wind und neuen Ideen, auszufüllen.

Bei der heutigen Vorstandssitzung ist Andreas Bandus offiziell von seinem Posten als Spielleiter Bundesliga zurückgetreten, Alexandra Noffke wurde einstimmig zur kommissarischen Spielleiterin ernannt. Wie es die Satzung vorschreibt, muss sie nun bei der am 2. März in Halle / Saale stattfindenden Jahreshauptversammlung offiziell bestätigt werden. Alexandra wird hierfür persönlich vor Ort erscheinen und sich persönlich vorstellen.

Der Vorstand der DBU freut sich sehr, wieder eine Dame im Gremium des Sportausschusses begrüßen zu können. Wir gratulieren zur Ernennung und wünschen viel Erfolg im neuen Amt.