DM 2022 A-Jugend - Einzelwettbewerb

Es berichtet Mario Lippold

Am ersten Tag bei den Deutschen Meisterschaft der A-Jugend wurde mit dem Einzelwettbewerb gestartet.
Der erste Lauf begann pünktlich um 9 Uhr. Es zeigte sich gleich in den ersten Würfen, dass hier eine echte Herausforderung auf die Spieler und Spielerinnen wartete. Denn die wichtigen Strikeketten blieben aus und es musste über ein gutes Räumspiel ein stabiles Ergebnis aufgebaut werden. Gerade für den ersten Start war wichtig gut vorzulegen, damit man für den darauf folgenden Durchgang eine gute Ausgangsposition hatte.
Bei den Mädchen beendete Paula Schmidt mit 1.037 und bei den Jungen Patrick Weichert mit 1.260 Pins als führende diese Runde.
Im zweiten Lauf sollte sich dann bei den Mädchen genauso wie bei den Jungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen herausbilden. 
Erst im letzten Spiel entschied sich, wer Gold, Silber oder Bronze bekommen sollte. Bei den Jungen legte Linus Schröder aus dem Landesverband Bayern eine sehr starke Leistung hin. Doch Paul Purps verringerte von Spiel zu Spiel den Rückstand zu Linus und konnte sich am Ende den Titel im Einzel sichern. Die Bronzemedaille wurde erst im letzten Frame entschieden. Hier konnte sich Max Lorenz mit 1.265 knapp vor Patrick Weichert 1.260 behaupten.
Bei den Mädchen wurde es auch bis zum Ende sehr spannend gemacht. Lea Sophie Teschner, welche schon bei er letzten Deutschen Meisterschaft Gold geholt hatte, setzte sich auch erst im letzten Spiel durch und gewann somit die Goldmedaille vor Melanie Seeger und Paula Schmidt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser staeken Leistung!
Am Donnertag geht es dann im Doppel weiter und auch hier wird es sicherlich sehr spannend werden.
Natürlich bieten wir auch zum Doppelwettbewerb einen Livestream an. Dieser hatte leider im Einzelwettbewerb aufgrund von technischen Schwierigkeiten noch nicht so gut geklappt. Doch das Team um Bodo und Tom haben alles versucht, diese Probleme für den nächsten Stream zu beseitigen.