Ein weiterer Deutscher Erfolg im Masters blieb leider aus – Platz 4 für unser Team im Medaillenspiegel

European Youth Championships (EYC) 2024
- 23.03. bis 01.04.2024 in Helsinki (Finnland) -

Es berichtet Mario Lippold (DBU-Jugendwart) und Sven Dobratz (Webmaster)

Am heutigen letzten Wettkampftag fand das große Mastersfinale statt. Mit dabei auch Fiona-Nadine Lindemann und Max Lorenz, die sich als Erstplatzierte bzw. auf Patz 10 in der All Event-Wertung hierfür qualifiziert hatten.

Gleich früh um 09:00 Uhr musste Fiona-Nadine ran, ihre Gegnerin war Kajsa Samuelsson aus Schweden (Platz 16 im All Event) - gespielt wurde „Best of three“. Bereits im ersten Spiel warf Kajsa eine überragende 253, die 192 von Fiona-Nadine reichten leider nicht. Im nächsten legten beide noch ordentlich was drauf, doch leider zu unserem Ungunsten (259:279 Pins). Damit schied Fiona-Nadine bereits in der 1. Runde (im Achtelfinale) aus.

Auch für Max, der im Anschluss gegen Floris Dollevoet aus den Niederlanden (Platz 7 im All Event) antreten musste, lief es leider nicht viel besser. Auch er verlor beide Spiele (202:222 und 179:194) und schied gleich in Runde 1 aus.

Damit war für Deutschland die Europameisterschaft beendet, mit der Medaillenausbeute und den Leistungen kann man sehr zufrieden sein. Im Medaillenspiegel belegt unser Team, mit 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze, einen sehr guten 4. Platz. 28 Nationen, mit 68 Mädels und 100 Jungs, waren am Start – Finnland war mit 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze die erfolgreichste Nation.

Im Masters wurden die Medaillen wie folgt verteilt:

     Mädels:
     Gold: Karen Kærgaard Nielsen (Dänemark)
     Silber: Hannah Masterson (Irland)
     Bronze: Sofie Kærgaard Nielsen (Dänemark)
     Bronze: Melissa Garcia (Frankreich)

     Jungs:
     Gold: Mathias Danielsen Otting (Norwegen)
     Silber: Magnus Rehnquist (Dänemark)
     Bronze: Benjamin Kjærsgaard Kristensen (Dänemark)
     Bronze: Mikael Aron Vilhelmsson (Island)

Am Abend wurde dann noch gefeiert, bei der gemeinsamen Abschiedsparty. Am Ostermontag geht es für das Team D zurück in die Heimat. Lasst Euch zu Hause feiern und genießt den Erfolg.


Weitere Bilder, Informationen, alle Ergebnisse findet Ihr hier:
  EM-Startseite auf unserer DBU-Homepage (u. a. mit der Vorstellung des gesamten Teams)
  Ergebnisse
  Bilder/Videos (z. Zt. 234 Bilder und 4 Videos)
  Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft