Erster Start im Teamwettbewerb endet in den TOP 10

European Men Championships (EMC) 2023
- 07.06. bis 18.06.2023 in Wittelsheim (Frankreich) -

Es berichtet Michael Michajlow (Coach) und Sven Dobratz (Webmaster)

Heute starteten die ersten drei Spiele im Teamwettbewerb. Für alle Spieler war der Weg klar. Auf der linken Seite reagierten die Bälle immer früher, was für Dennis zum Anfang schwierig zu händeln war. Die Rechtshänder, außer Frank, mussten größere Anpassungen (teilweise 7-9 Leisten nach links) vornehmen. Auch hatte man im Allgemeinen gemerkt, dass durch die schnelleren Veränderungen an der Bahn die Urethanbälle nicht mehr reichten. Später wurde es dann besser und die Ergebnisse (1.019-1.091-1.097) gingen auch nach oben. Dennis hatte bis zum Schluss so seine Probleme, die später ausgewertet wurden. Man hofft für den morgigen Start eine Lösung gefunden zu haben.

Mit insgesamt 3.207 Pins (213,8) landeten sie am Ende auf dem neunten Platz. Es führen erneut die Schweden mit 3.557 Pins (237,1), was ein neuer Europarekord auf drei Spiele bedeutet. Wie schnell das aber noch oben bzw. nach unten gehen kann, zeigen die Italiener. Sie spielten nach dem ersten Spiel sicher oben mit, lagen nach dem zweiten Spiel 103 Pins vor unseren Jungs und erzielten im letzten Spiel gegen uns knapp unter 1.000 Pins (aktuell Platz 10). Morgen heißt es neu angreifen, zum wichtigen vierten Platz – um ins Halbfinale zu kommen – fehlen lediglich 118 Pins.

Tobias hat heute sehr ordentlich geworfen. Er war viel lockerer drauf, was sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt hat.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

    Paul Sullivan Purps (224-208-259) 691 Pins – 230,3
    Frank Drevenstedt (226-244-202) 672 Pins – 224,0
    Pascal Winternheimer (209-233-198) 640 Pins – 213,3
    Oliver Morig (191-225-196) 612 Pins – 204,0
    Dennis Grünheid (169-181-242) 592 Pins – 197,3
    Tobias Börding (245-218-194) 657 Pins - 219,0

Morgen um 10:00 Uhr geht es weiter … also wünschen wir von hier aus viel Glück und Erfolg.


Weitere Informationen, alle Ergebnisse, viele Bilder, einen LIVE-Stream und LIVE-Score findet Ihr hier:
  Offizielle Homepage der EMC 2023
  Ergebnisse auf der offiziellen Homepage der EBF
   Seiten auf der DBU-Homepage mit Infos, Bildern und Ergebnissen
  LIVE-Stream (auf YouTube)
  LIVE-Scoring (über Lanetalk)