Landesmeisterschaften im Trio der Senioren 2023

Es berichtet Otto Jöhnk (Pressewart Schleswig-Holstein)

Bei den Trio-Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren, die in Neumünster und Rendsburg stattfanden, holten die beiden Gettorf Senioren A-Trios Gold und Silber und damit die Fahrkarten zu den Deutschen Senioren Meisterschaften, die vom 02. bis 08.06.2024 in Unterföhring stattfinden.

Das Gettorfer Senioren A-Team BV Gettorf 1 bowlte sich schon am 1. Tag in Neumünster mit 3.673 Pins an die Spitze vor BV Gettorf 2, die es auf 3.608 Pins brachten. Auch im Finale in Rendsburg bowlten sie konstant gut mit 3.589 Pins. Mit insgesamt 7.262 Pins und einem Teamschnitt von 201,72 Pins pro Spiel gewannen sie diese Meisterschafen eindeutig. Zum Team gehörten Thomas Wendt, Carsten Ladwig, Hauke Petersen und Tobias Fürst.

Auch das Team BV Gettorf 2 ließ sich Rang zwei nicht mehr nehmen. Mit 3.402 Pins im Finale und insgesamt 7.010 Pins holten sie Silber. Hier gehörten Marc Erichsen, Mike Kröger und Frank Markmann zum Team. Auf Rang drei kam der USC Lübeck mit 6.191 Pins.

In der Altersklasse Senioren B belegte das Gettorfer Team am 1. Tag mit 3.168 Pins noch Rang acht. Im Finale konnten sie sich noch steigern und belegten am Ende Rang sechs mit insgesamt 6.409 Pins. Hier kamen Joachim Siegmund, Peter Pfeifer und Horst Sonntag zum Einsatz.

Landesmeister wurde der BV Kiel (Andreas Buchert, Ralf Jäger, Karsten Schulz) mit 7.357 Pins vor dem BV Strike Ritter Kiel (6.910 Pins) und dem TSV Kücknitz (6.780 Pins).

Bei den Seniorinnen A gewann der BV Fortuna Kiel (Beate Jäger, Anette Fineiß, Andrea Schlüter) den Titel mit 6.660 Pins, während der BSV Cosmos Rendsburg (Manfred Meier, Siegfried Meissner, Norbert Peters) mit 6.236 Pins Titelträger wurde vor dem BV Kiel (6.079 Pins) bei den Senioren C.

Bei den Seniorinnen B gewann der BV Kiel (Rosi Buchert, Sylvia Reichert, Gabriela Sell, Angelika Kurtzner), mit insgesamt 6.303 Pins vor dem BV Gettorf.