Laura ist eine Runde weiter … Saskia und Oliver sind leider raus

World Championships (WC) 2023
- 03.10. bis 15.10.2023 in Kuwait (Kuwait) -

Es berichtet Michael Michajlow (Coach) und Sven Dobratz (Webmaster)

Heute durften endlich Laura, Saskia und Oliver ihre ersten Spiele absolvieren. Laura ist mit vier Siegen (12 Punkte) und einem Schnitt von 206,80 recht souverän weitergekommen. Sie wird punktgleich Zweiter in ihrer Gruppe mit der Koreanerin Kim Hyun-Mi. Saskia hatte eine sehr anspruchsvolle Gruppe, hier sah es anfangs auch sehr gut aus. Im letzten Spiel warf sie hintenraus zwei Wash-Outs. Dadurch ging das Spiel verloren und sie kam nur auf sechs Punkte. Insgesamt warf sie 961 Pins (192,20). Ein Sieg mehr hätte zum Weiuterkommen gereicht.

Oliver kam mit vier Siegen, 12 Punkten und 949 Pins (189,80) leider nur auf den zweiten Platz seiner Gruppe, was aufgrund des Spielsystems nicht für die 2. Runde reichte. Gleich zum Anfang musste er gegen den Gruppensieger aus Canada, Darren Alexander, ran - alle fünf Spiele konnte er gewinnen. Gleich mit drei offenen Splits ging Oliver ins Spiel. Seinen Spielbereich hatte er nicht gleich gefunden … so wurden es nur 169 Pins, der Canadier warf 241 Pins.

Am morgigen Sonntag dürfen dann endlich auch Frank, Patrick und Paul in das Geschehen eingreifen. Alle Begegnungen könnte Ihr wieder im Livestream, über diese Seite abrufbar, verfolgen.


Weitere Informationen, mit alle Ergebnissen und vielen Bildern findet Ihr hier:
  Ergebnisse
  Bilder
   WM-Seiten auf der DBU-Homepage mit allen Infos und einer Teamvorstellung
  Livestream
  Livescoring