Michael Michajlow ist der Trainer des Jahres 2023

Es berichtet Jochen Rehbein (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Die diesjährige Wahl zum Trainer des Jahres war eine eindeutige. Mit mehr als 86% der Stimmen konnte er sich gegen die anderen Kandidaten durchsetzen. In seiner noch jungen Amtszeit als Disziplintrainer der Nationalmannschaft konnte er bei jeder Meisterschaft eine Medaille gewinnen.

Bei den Europameisterschaften der Herren in Wittelsheim (Frankreich) gab es Bronze im Trio. Auch während der Weltmeisterschaft der Herren in Kuwait, wo Tobias Börding die Bronzemedaille im Einzel gewann, war Michael Teil des Trainerstabs. Beim European Champions Cup in Berlin stand er hinter der Silbermedaillengewinnerin Nadine Meier auf der Bahn.

Herzlichen Glückwunsch, Michael zu diesen Erfolgen und natürlich zu dieser Wahl.