Zwei Drittel des ECC sind nun vorbei

European Championship of Champions (ECC) 2023
- 23.10. bis 29.10.2023 in Berlin, Bowl Play -

Es berichtet Jochen Rehbein (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Das ECC ist im vollen Gange, und die Sportler haben nun 16 der 24 Vorrundenspiele gespielt. Ölbild und Bahntopographie stellen für die meisten Athleten hier eine große Herausforderung da. Auch wenn die Ergebnisse relativ hoch sind, kann sich bisher nur Peteris Cimdins aus Lettland über eine 299 freuen.

Gestern wurde erstmalig der Mixed-Wettbeweb als Event im Event durchgeführt. In den 8 Spielen, die gleichzeitig auch für die Einzelwertungen gezählt wurden, wurde es richtig spannend.

Letztendlich konnten sich Varity Crawley mit Ihrem Partner Hadley Morgan aus England mit 14 Pins Vorsprung vor dem Griechischen Mixed Georgia Sagona/ Evangelos Krizinis durchsetzen. Bronze geht nach Tschechien an das Mixed Petra Otec Hanzlovska / Ondrej Prekop.

Heute wird die letzte Vorrunde im Einzel gespielt. Unsere beiden Deutschen Teilnehmer sind noch sehr gut platziert, und kämpfen um den Einzug in die Runde der Top 16.


Weitere Informationen, mit alle Ergebnissen und vielen Bildern findet Ihr hier:
  Ergebnisse
  Bilder / Videos
   ECC-Seiten auf der DBU-Homepage mit vielen Infos und einer Teamvorstellung