15. Leuchtfeuer Cup 2023

Es berichtet Stefanie Rose (Bowlingcenter Leuchtfeuer in Ribnitz-Damgarten)

Ganz oben in Meck-Pom, kurz vor der Halbinsel Darß, liegt das Städtchen Ribnitz-Damgarten.
Heimat unseres kleinen Bowlingcenters mit neun Bahnen.
Vom 16. bis 21. Mai war es endlich wieder so weit. Leuchtfeuer Cup 2023!

Bereits zum 15. Mal wurde das Turnier ausgetragen, seit mittlerweile 12 Jahren als DBU genehmigtes Turnier
Für viele Spielerinnen und Spieler hat der Leuchtfeuer Cup nicht einfach nur einen festen Platz im Kalender, für viele ist es DAS Turnier. Einen schöneren Status kann man nicht bekommen.

93 Bowlingspieler/-innen gingen dieses Jahr an den Start. Ein großartiges Teilnehmerfeld, Damen & Herren der 1. und 2. Bundesliga, Nationalkader und viele tolle Spieler aus ganz Deutschland. Unter ihnen waren dieses Jahr auch 5 Kids (unter 10 Jahren), die alle begeistert haben und auch super Ergebnisse gespielt haben.  Es war schön zu sehen, wie sehr sie sich darüber gefreut haben, mit den Großen auf der Bahn zu stehen.

Jeden Tag konnte man hochklassiges Bowling sehen. Die 20 Squads waren fast alle komplett belegt und es wurden super Ergebnisse gespielt, nur die 300 wollte dieses Jahr nicht fallen. Neben dem Bowling gab es, wie jedes Jahr, wieder eine große Tombola mit über 300 tollen Preisen, vieles rund um den Bowlingsport u. a. fünf Reaktiv-Bälle. Wie immer hat die Tombola es nicht bis zum Wochenende geschafft. Die Geselligkeit beim Cup ist immer ein Erlebnis. Die meiste Zeit verbringen fast alle im Leuchtfeuer. Es wird Bowling gespielt & geschaut, ein Eierkuchen geschlemmt, ein bisschen Dart gespielt und zum Essen beim Grill wird, wie bei Mutti zu Hause, gerufen.

Mit Lieven Staar hat der 15. Leuchtfeuer Cup einen verdienten Sieger bekommen. Lieven ist seit 12 Jahren dabei, war oft unter den Top 8 und zweimal im Finale. Nun konnte er endlich den Cup mit nach Hause nehmen. Seine Emotionen beim Sieg, diese Freude, einfach schön. So muss es sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Der 2. Platz geht an Max Bohndorf, Platz 3 & 4 geht mit Oliver Rauth und Dennis Grünheid nach Premnitz. Beste Dame und auch Siegerin der Vorrunde war Cindy Sommer vom 1. BC Rostock.

Ich bin als Betreiberin sehr stolz darauf, was aus diesem Turnier geworden ist. Es berührt mich jedes Jahr aufs Neue. Die Anerkennung und Dankbarkeit, die uns von allen entgegengebracht wird, ist einfach wundervoll, unbezahlbar und mit Worten schwer zu beschreiben. Es ist ein Unterschied, ob man Zeit bei uns verbringt oder, so wie alle Spielerinnen und Spieler, ein Turnier mit uns.

Ein großes Dankeschön an alle die wieder dabei waren und den Leuchtfeuer Cup jedes Jahr zu diesem ganz besonderen Turnier machen. Bis zum nächsten Jahr.


Hier mehr über den Leuchfeuer Cup 2023:
  Ergebnisse
  Vlog von Sandro Brandt