Pascal und Tobias dürfen auch endlich an den Start

European Men Championships (EMC) 2023
- 07.06. bis 18.06.2023 in Wittelsheim (Frankreich) -

Es berichtet Michael Michajlow (Coach) und Sven Dobratz (Webmaster)

Für Tobias Börding und Pascal Winternheimer ging es heute auch endlich los, im dritten und letzten Squad des Einzelwettbewerbes. Pascal startete solide in sein erstes Spiel; Tobias hingegen eher verhalten bzw. holprig. Durch die unterschiedlichen Spielertypen und dem damit einhergehend variierenden Bespielen der Bahn, kam es zu ständig veränderten Ballreaktionen, sowohl in den Midlanes, als auch in den Backends. Die überwiegend verwendeten lilafarbenen Urethanbälle waren von den Veränderung nicht ganz so stark betroffen. Es gilt sich hierzu die bestmöglichen Alternativen zu erarbeiten. Auch die topografischen Bedingungen trugen zu ständigen Anpassungen und/oder Ballwechseln bei.
 
Dieses spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Tobi hatte mit einigen „Up‘s and Down‘s“ (169, 225, 278, 145, 193 und 245) zu kämpfen und bei Pascal fehlte nach einer 177 im dritten Spiel der eine oder andere Ausreißer mehr nach oben. Mit insgesamt 1.257 Pins (209,5) bei Tobias, sowie 1.273 Pins (212,2) bei Pascal beendeten beide die Einzelwertung jeweils mit dem 73 bzw. 67 Platz. Die Endplatzierungen unserer anderen vier Spieler änderte sich auch noch etwas. Paul kommt auf Platz 11, Dennis auf Platz 14, Frank auf den 46. Platz und Oliver auf Rang 63. Dieses ist auch derzeit die Platzierungen in der All Event Wertung, die über den Einzug in das Masters mit den TOP 24 entscheidet.
 
Die Goldmedaille im Einzel geht in die Niederlande, an Jord Van Weeren, der sich im Finale mit 267 zu 259 Pins gegen den Schweden, James Blomgren, durchsetzen konnte. Bronze geht an den Vorrundensieger Tim Stampe (Dänemark) sowie Evangelos Krizinis (Griechenland).
 
Gesamtheitlich betrachtet herrscht eine sehr positive Grundstimmung und eine gute Kommunikation im gesamten Team. Das gemeinsame Abendessen fand im Beisein unseres Präsidenten, Dieter Rechenberg, statt. Nach dem geselligen Abendmahl folgten noch strategische Besprechungen mit den jeweiligen Doppel-Paarungen, um die gewonnenen Erkenntnisse auszuwerten und in der Folge gewinnbringend einsetzen zu können.

Am dritten Wettkampftag starten die Doppel, die wie folgt zusammengesetzt wurden:

  • Squad 1 (10:00 Uhr)
    Pascal Winternheimer und Tobias Börding
  • Squad 2 (14:45 Uhr)
    Dennis Grünheid und Oliver Morig
  • Squad 3 (Montag um 10:00 Uhr)
    Paul Purps und Frank Drevenstedt

Wir werden weiter berichten!!


Weitere Informationen, alle Ergebnisse, viele Bilder, einen LIVE-Stream und LIVE-Score findet Ihr hier:
  Offizielle Homepage der EMC 2023
  Ergebnisse auf der offiziellen Homepage der EBF
   Seiten auf der DBU-Homepage mit Infos, Bildern und Ergebnissen
  LIVE-Stream (auf YouTube)
  LIVE-Scoring (über Lanetalk)