BSC Cosmos Rendsburg wieder Titelträger in der Oberliga

Es berichtet Otto Jöhnk (Pressewart Schleswig-Holstein)

Das Oberligateam des BSC Cosmos Rendsburg wurde neuer Titelträger und konnte damit den Titel wiederholen. Auf Rang zwei kann der Aufsteiger BC Harksheide vor BC Pin Action Kiel.

Im Finale in Rendsburg wurde es aber noch einmal sehr spannend. Bis zum Schluss machten sich auch der BC Harksheide und der BC Pin Action noch Hoffnungen auf den Titel, der zur Teilnahme an den Ausstiegsspielen zur 2. BL berechtigt.

Doch am Ende konnten sich die Rendsburger mit 103 Punkten klar durchsetzen. Sie erzielten auch den höchsten Teamschnitt mit 199,02 Pins pro Spiel vor dem BC Harksheide (198,80/94 Punkte) und dem BC Pin Action (197,85/90 Punkte). Auf Rang vier kamen die Herren des BC Gettorf mit 78 Punkte/193,16 Schnitt vor dem BC Strike Ritter Kiel (65 Punkte/190,65 Schnitt). 

Um den Abstieg wurde hart gekämpft. Am Ende konnten sich der 1.KBC Ostsee mit 56 Punkten/188,36 Schnitt und der TSV Kücknitz mit 55 Punkten/188,20 Schnitt retten. Den Gang in die Landesliga muss der SFC Ottendorf antreten. Sie belegten Rang acht mit 47 Punkten/184,70 Schnitt.

Als bester Spieler der Oberligasaison erwies sich Anton Kuptz vom BC Harksheide.