Verbandsliga Herren BC Gettorf II neuer Titelträger

Es berichtet Otto Jöhnk (Pressewart Schleswig-Holstein)

Nachdem das zweite Team des BC Gettorf in der Verbandsliga letzte Saison auf Rang zwei kam, konnten sie diese Saison jeden Spieltag überzeugen und gewann eindeutig mit großem Vorsprung den Titel. Damit steigen sie in die Landesliga SH auf.

Die Gettorfer lagen alle Spieltage auf Rang eins und konnten im Finale in Lübeck schon nicht mehr eingeholt werden. Da war die Anspannung wohl ein bisschen raus, denn sie gewannen nur drei von sechs Begegnungen. Gegen den BC Pin Action II gewannen sie mit guten 763:655 Pins. Im zweiten Spiel gegen den BC Harksheide III verloren sie dann knapp mit 673:681 Pins und konnten dann wieder zwei Punkte gegen den BC Langsteeven mit 711:602 Pins holen. Am Nachmittag kamen dann auch wieder zwei Punkte dazu mit 782:611 Pins gegen die BC BoBo`s. Die letzten zwei Teamspiele gingen an die Gegner, mit 711:761 Pins gegen den USC Lübeck III und gegen den TSV Oeversee II mit 691:732 Pins.

Bester Spieler der Gettorfer im Finale war Thomas Welde (1.118 Pins) vor Sebastian Schemel (1.112 Pins), jeweils auf sechs Spiele. Außerdem kamen David Maurer (922 Pins/fünf Spiele), Joachim Siegmund (644 Pins/vier Spiele) und Dennis Kuhn (535 Pins/drei Spiele) zum Einsatz.

Zum Siegerteam gehörte auch noch Timo Horn.

Als bester Spieler der Liga wurde David Maurer extra geehrt. Er bowlte 7.718 Pins auf 40 Spiele, was den hervorragend Schnitt von 192,95 Pins pro Spiel bedeutet.