Deutschlands Senioren fahren nicht zur WM nach Kolumbien

Es berichtet Jochen Diekhoff (Bundessenioren- und Versehrtenwart)

Trotz der regen Teilnahme an der Qualifikation war es am Ende nicht möglich, ein schlagkräftiges Team nach Cali/Kolumbien zu entsenden.

So gab es bei den Seniorinnen 65+ nur 3 Bewerberinnen, von denen eine sofort absagte. Bei den Seniorinnen 50+ waren wir optimistisch, leider konnte wegen der bekannten Probleme mit den hohen Kosten, der unsicheren Sicherheitslage und der zusammengestrichenen Wettbewerbe in letzter Minute kein Team zusammengestellt werden. Auch bei den Herren 50+ stand zunächst eine Mannschaft, aber die genannte Probleme und zusätzlich Probleme mit Arbeitgebern zerschlugen unsere Mannschaft. Nur die Senioren 65+ waren komplett und willig, aber angesichts der Tatsache, dass sie allein in Kolumbien wären, führte zu zwei Absagen, so dass auch dieses Team ausfiel.

Diese Widrigkeiten waren leider erst nach der Qualifikation erkennbar. Die Qualifizierten sollen unter Umständen einen kleinen Ausgleich für ihre Bemühungen bekommen.

Wir hoffen, dass der Weltverband in 2 Jahren einen geeigneteren Ort auswählt.