Die Jugend-Europameisterschaft ist eröffnet – es wurde fleißig trainiert

European Youth Championships (EYC) 2024
- 23.03. bis 01.04.2024 in Helsinki (Finnland) -

Es berichtet Mario Lippold (DBU-Jugendwart) und Sven Dobratz (Webmaster)

Die erste Nacht in der finnischen Hauptstadt liegt hinter unserem Team. Gestärkt mit einem gemeinsamen Frühstück ging es zunächst für die Jungs in Richtung Bowlingbahn. Zunächst stand die Ballregistration auf dem Plan. Etwas später trafen dann auch die Mädels im Tali ein, es fand ein Teammeeting statt und die Kids auf das offizielle Training vorzubereiten. Natürlich wurde auch geschaut, was die Gegner machen und für eine Runde Darts war auch noch Zeit.

Während die Jungs, um 14:00 Uhr Ortszeit (13:00 Uhr unserer Zeit), mit ihrem Training starteten, nahmen die Mädels die Registration ihrer Bälle vor. Anschließend schauten sie dann den Jungs zu. 2 ½ Stunden später durften dann auch die Mädels ran. Insgesamt sah es bei unseren Schützlingen gut aus, mal sehen wie sie es unter Wettkampfbedingungen umsetzen können. Um 17:30 Uhr folgte dann die Eröffnungsfeier. 28 Nationen mit 68 Mädels und 100 Jungs nehmen dieses Jahr teil.

Morgen geht es dann los, mit dem Einzelwettbewerb. Den Anfang machen um 09:00 Uhr (unserer Zeit) Shane und Robin. Ihnen folgen am Mittag (ab 13:15 Uhr) Max und Phil, schon danach werden wir wissen ob es zum Einzug in das Halbfinale gereicht hat. Am Dienstag folgen nach gleichem Zeitplan die Mädels, starten dürfen hier Romina und Maxine. Am Mittag dürfen dann endlich auch Saskia und Fiona in das Geschehen eingreifen.


Weitere Bilder, Informationen, alle Ergebnisse findet Ihr hier:
  EM-Startseite auf unserer DBU-Homepage
  Teamvorstellung Mädels
  Teamvorstellung Jungs
  Teamvorstellung Trainer und Offizielle
  Die ersten Bilder sind auch online
  Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft