Am Sonntag wurden auch die ersten Titel des Jahres 2023 an den Bowlingnachwuchs in Mecklenburg-Vorpommern vergeben, der letzte Spieltag der Landesjugendliga wurde im Schweriner Bowl In ausgetragen. Nur 12 Jugendspieler aus vier Vereinen waren in diesem Jahr am Start, daher wurde dieser Wettbewerb erneut als Doppelwettbewerb ausgetragen. Fünf Spieltage wurden veranstaltet, an dem die sechs Doppel fünf Spiele zu absolvieren hatten – jedes Doppel trat einmal gegen alle anderen fünf Doppel an. Es gab Spiel- und Bonuspunkte.
Am Ende konnte das Duo vom HCC BC Rostock mit Ruben Steller und Dominic Fuchs diese Meisterschaft mit insgesamt 69 Punkten gewinnen. Vizemeister wird Luis Tom Paschke und Ben Holter vom Schweriner BV mit einem Rückstand von 12 Punkten. Bronze geht an ihre Vereinskameraden, Kathleen Heinrich und Jakob Filter, mit insgesamt 48 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgt ein weiteres Doppel vom Schweriner BV (32 Punkte), die Spielgemeinschaft aus Rostock (ABC Rostock Strikers u. BC Pinschoner Rostock, 29 Punkte) sowie dem zweiten Duo vom HCC BC Rostock (20 Punkte).
Schon traditionell wurden zum Abschluss auch noch die jeweils erfolgreichsten Jugendlichen ihrer Altersklasse ausgezeichnet. Diese waren bei der
weibliche Jugend B
Miley Noffke (Schweriner BV),
weibliche Jugend A
Kathleen Heinrich (Schweriner BV),
männliche Jugend B
Luis Tom Paschke (Schweriner BV) und
männliche Jugend A
Ruben Steller (HCC BC Rostock).
Bereits nächste Woche trifft sich die Jugend erneut, dann finden die Landesmeisterschaften im Einzel statt, außerdem wird der BVMV-Jugendtag durchgeführt.
Weiterführende Links:
https://mv-bowling.de/home/unsere-ligen/landesjugendliga
Die kompletten Ergebnisse der Landesjugendliga